4.0 von 5 Sternen Überraschend gut!, 4. März 2010
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Alice im Wunderland (Videospiel)
Ich habe bereits des öfteren Spiele zu aktuellen Kinofilmen gespielt und war fast immer erschrocken über den Mist der einem da zugemutet wird(Bsp. Ice Age 2/3 für Wii --> unterdurchschnittliche Grafik, sehr schlechte Steuerung, keine Originalstimmen...)
Das war auch der Grund dafür, dass ich von Alice im Wunderland für Wii recht wenig erwartete.
Doch bereits die ersten Spielminuten beweisen etwas anderes: die Optik ist, für Wii-Verhältnise, wirklich gut. Das bizarre "Unterland" hat einen besonderen Charme und wirkt sehr glaubwürdig. Die Steuerung reagiert präzise und die Motion-Control der Wii wurde Sinnvoll eingebunden(kein sinnloses Rumgefruchtel um anzugreifen).
Da ich den Film noch nicht gesehen habe kann ich zu den meisten Stimmen nichts sagen aber tatsächlich hat der verrückte Hutmacher die original Synchronstimme von Johnny Depp. Sehr schön.
Das Spiel selbst ist ziemlich abwechslungsreich, die Kämpfe leider weniger. Es gibt nur sehr wenige Gegnertypen.

Noch eine kurze Liste:

+ abwechslungsreiche Story
+ Originalstimme(n?)

- immer gleiche Kämpfe
- Alice springt öfters mal im Weg rum
- etwas zu einfach(für jüngere sicher okay)

Meiner Meinung nach auf jeden Fall zu empfehlen

EUR 22,99 EUR 21,00