5.0 von 5 Sternen Toller Blues Rock, 15. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Hss (Audio CD)
Joe Gooch und Leo Lyons jetzt als neue Band mit Drummer Damon Sawyer. Weiß jetzt nicht, was zur Auflösung von Ten Years After führte, aber HSS führt das Erbe genauso weiter. Was hier geliefert wird, ist Blues Rock vom Allerfeinsten. Traditionelle Klänge wechseln sich mit modernerem Blues ab, es werden alle Richtungen des Blues abgerufen, und es groovt gewaltig. Ich muss auch sagen, dass Joe Gooch ein fantastischer Gitarrist ist, er einfach das Feeling hat. Seine Soli sind einfach klasse. Tolles Album einer tollen Band.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 12.07.2014 17:15:40 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 12.07.2014 17:16:40 GMT+02:00
P. Albert meint:
Hi,
TYA haben sich nicht aufgelöst. Leo und Joe hatten nur Lust auf was neues, und da die zwei SHS schon vor einiger Zeit neben TYA am laufen hatten haben sie nun Nägel mit Köpfen gemacht.
Leo sagte mir nach dem letzten TYA Konzert was ich (mit Leo und Joe) 2013 erlebt habe, TYA ist nur noch Routine und er habe einfach Bock auf was neues ... mit Joe eben.
Es gab und gibt keinen Streit unter den vieren (Leo und Ric kennen sich ja schon seit der Schulzeit), und Ric Lee hat mit Chick Churchill zwei neue Mitstreiter gefunden (Colin Hodgkinson ein alter Bekannter am Bass, und Marcus Bonfanti ein junger Gitarrist aus London).
Ich habe die "neuen" TYA schon live im Mai in Köln gesehen und war positiv überrascht, da weht ein frischer Wind in der Band. ich hatte auch das Glück Ric Lee vor dem Konzert sprechen zu können, und er ist immer noch voller Energie und eben ein Volblutmusiker!!

Hier mal ein Link zur neuen HP von TYA mit Bildern von mir ==> http://www.ten-years-after.co.uk/

Veröffentlicht am 07.10.2014 11:57:44 GMT+02:00
Jãrgen Appel meint:
Das soll Blues-Rock sein??? Bestenfalls Pop-Rock! HSS Fans sind aber offenbar gut vernetzt!

Hss

Christian Pohl