holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

5.0 von 5 Sternen metal heart, 13. November 2006
Rezension bezieht sich auf: Moon Pix (Audio CD)
Was mir am besten auf der CD gefällt, ist das Lied "Metal Heart". Es gibt ein bisschen wieder, wie wenig man manchmal an einer Situation verändern kann, "es ist verdammt, wenn man es nicht tut, und es ist auch verdammt, wenn man es tut", und am Ende wird man doch in einen sehr traurigen Zoo eingesperrt. "Wie selbstsüchtig man doch ist, wenn man an die Bedeutung all seiner schlechten Träume glaubt". Es ist vielleicht so, dass ich mich gut dort hineinfühlen kann. Die anderen Lieder spiegeln zum Teil wieder, was in der Sängerin so vorgeht, Probleme mit Alkohohl (moonshiner) und wie sie mit sich selbst und gegen die Hölle ankämpfen muss. Musikalisch hat es einige Zeit gedauert, bis ich die CD richtig mochte, Metal Heart hat wohl auch hier den Ausschlag gegeben. Aber auch die anderen Lieder empfinde ich als hörenswert, ich denke man sollte sich mit den Texten beschäftigen. Sie sind manchmal sehr traurig (no sense), aber sie spiegeln doch auch eine bestimmte Art der Auseinandersetzung mit der Wirklichkeit wieder, und manche Teile sprechen mich sehr an: "es ist so hart durch die Stadt zu gehen, weil man zu jedem Menschen hallo sagen möchte" (colors and the kids). "Als wir Teenager waren, wollten wir der Himmel sein, nun ist alles was wir wollen, ... zu versuchen, außerhalb der Hölle zu bleiben".

[Abbrechen]

Ort: München