5.0 von 5 Sternen Günstig und Gut schließt sich nicht aus, 3. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Lighting EVER 12W A60 Sehr Helles LED Lampe, Samsung LED, Gleich 75W Glühlampe, 1080lm, Warmweiß, Leuchtmittel, Lampen (Werkzeug)
Ja, ich weiss auch nicht. Aber ich wurde schon wieder schwach und musste eine günstige LED Lampe ausprobieren.
Schon lange beobachte ich die Preisentwicklung bei den LEDs mit über 1000 lm Lichtleistung.
Aber weder Philips noch Osram, wurden bisher viel günstiger. Auch die Bioledex verharrt momentan so bei ca. 40,-- mit Versand.
Bei meinem üblichen Stöbern hier auf AMAZON, wurde mir diese Lampe angezeigt (Scheinbar sehr neu auf dem Markt).
Der Preis war sehr interessant (Stand Ende Oktober 2012: 16,99 Euro).Also für 1080 Lumen wirklich billig !
Ein direkter Vergleich mit Osram oder Philips verbietet sich meiner Meinung nach aus 2 Gründen:
- Osram/Phlips haben einen größeren Abstrahlwinkel und sind beide dimmbar.

Da ich aber keine dimmbare Leuchte suche bleibt als zweite Option nur die Bioledex Lima mit 1200 Lumen.
Aber: für 120 Lumen mehr, gleich 24,-- Euro noch drauflegen ? Nee, muss nicht sein.

Heute kam das Päckchen dann an. Lampe ausgepackt und getestet.
Kein Brummen zu hören und augenscheinlich deutlich heller als meiner 810 Lumen Lampen .

Also meine Digitalkamera aufgebaut. Feste Belichtungszeit eingestellt und verglichen,
welche Blende die Kamera bei beiden Lampen wählt.
Das Ergebnis bestätigt den "Augeneindruck": Bei gleicher Belichtungszeit (1/2 Sekunde)
sind zwischen der 810er und der 1080 Lampe zwei Blendenstufen Unterschied (5,6 zu 7,1).

Der Farbton ist angenehmes helles Weiß, nicht zu warm und deshalb auch wieder, wie die kleine
Schwester, was für Arbeitszimmer/Küche/Hobbyraum und ähnliches.

Alles in allem hat diese Lampe 5 Sterne von mir verdient. Für den Preis gibts momentan nix besseres.
Mich wundert nur, dass man auf der Herstellerseite nichts über diese Lampe findet.....