4.0 von 5 Sternen Klasse Album! Aber warum Doppel-CD?, 21. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Back to Black (Deluxe Edition) (Audio CD)
Musikalisch ist dieses Album sicherlich auf sehr hohem Niveau und hebt sich auf erfreuliche Weise vom ganzen R&B-Einerlei ab.

Die Problematik der "schlechten" Aufnahmequalität kann ich nur bedingt nachvollziehen...
Sicherlich ist es nicht der brilliante Klang, den wir von manch anderen CDs gewohnt sind. Aber auf diese Weise kommt ein wenig mehr das Flair der klassischen, verrauchten Jazz-Kneipe auf.

Es wirkt also durch die Abmischung noch ein klein wenig glaubwürdiger... :)

Meine Frage nur:
Wieso ist das ganze auf einer Doppel-CD verpackt?
Ich meine, die erste CD hat eine Spielzeit von knapp 35 Minuten, die zweite eine Spielzeit von fast 24 Minuten...

Es ist schon wahnsinnig unverschämt, ein Album mit 35 minütiger Spielzeit rauszubringen...
Aber warum hat man die 7 Bonus-Tracks nicht einfach hinterhergeschoben?
Dann hätte man ein vollwertiges Album mit 59 Minuten... So muss man CD wechseln...

Scheiß...

Ersteintrag: 01.06.2008 18:13:06 GMT+02:00
damit das ganze hochwertiger aussieht. mit einer deluxe version lässt sich noch mal zusätzlich geld verdienen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.08.2011 23:01:28 GMT+02:00
Mentor54 meint: