5.0 von 5 Sternen Ein gelungenes Buch, 15. November 2012
Rezension bezieht sich auf: KONTROLLIERT AUSSER KONTROLLE: Das Tagebuch einer Magersüchtigen (Broschiert)
Ich finde das Buch sehr sehr gut, weil es nicht auf irgendwelche Geschichten aufgebaut ist. Ich bin selbst von dieser Krankheit betroffen und habe einige Bücher gelesen. Warum ? Das brauch ich hier nicht zuerläutern.
Aufjedenfall war es bisher immer so das ich die Bücher zwar gelesen habe aber nicht davon ergriffen wurde. Manche waren erfunden und somit für mich nicht real, andere waren echt aber dennoch war diese Person dahinter nicht greifbar. Hanna jedoch ist damit direkt an die Öffentlichkeit und somit habe ich hinter diesem Buch was ich gelesen hab ein Gesicht dazu. Und deshalb hat mich das Buch auch so ergriffen. Anfangs musste ich es zur seite legen um mir nicht darüber den Kopf zu zerbrechen. Aber irgendwann hab ich dann fast von morgens bis abends gelesen, so das ich das Buch in 2 1/2 Tagen durchgelesen habe.
Ich finde auch gut wie sie es gegliedert hat und ihren Schreibstil find ich prima. Es ist nicht gekünzelt, sondern so wie SIE es geschrieben hat und das mag ich daran.
Den Schluss vom Buch finde ich auch gelungen. Es ist nicht das Typische Happyend oder die spontanheilung. Denn das ist in den seltesten Fällen so. Bei ihr kann man sagen das es ihr vielleicht etwas besser geht aber sie dennoch in der Magersucht steckt und das vergessen leider die Mitmenschen immer wieder. Oft habe ich erlebt das andere sagten: Du siehst ja wieder richtig gut aus, schön das es dir gut geht.
Wer nur aufs Gewicht schaut hat die Krankheit nicht begriffen. Und in HannaŽs Buch kommt das gut rüber.

Ich hab das Buch gerne gelesen und würde es jedem empfehlen. Aber es ist kein Jugendbuch oder so. Man sollte nicht irgendeine Geschichte lesen wollen, sondern speziel den Kampf mit der Magersucht.

Ersteintrag: 21.11.2012 21:30:40 GMT+01:00
Monkey meint:
liebe Mell , ich finde deinen Kommentar zu diesem Buch ,aber auch zu dieser Krankheit sehr gut , du hast in meinen Augen alles auf einen Punkt gebracht , besonders die Aussage " wer nur auf das Gewicht schaut ,hat die Krankheit nicht begriffen!" stimme ich 100% zu ....auch ich bin von dieser Krankheit betroffen und mich hat dieses Buch einfach nur gefesselt ,erschüttert....(habe es auch in knapp einer Woche ausgelesen...),es ist ein sehr langer harter Weg um aus dieser Krankheit vielleicht irgend wann einmal ausbrechen zu können...
ich kann dieses Buch auch nur weiterempfehlen...

Veröffentlicht am 08.12.2012 09:30:12 GMT+01:00
Hallo Mell,
ich finde deinen Kommentar auch sehr gut. Ich bin auch selber von der Krankheit betroffen und auch wenn das komisch klingen mag, kannst du mir vielleicht noch weitere Bücher oder Hilfen empfehlen. Hast du die Krankheit überwunden und wenn ja wie hast du das geschafft ?
Ich würde mich über deine Antwort sehr freuen und vielleicht hast du ja auch Facebook oder eine emailadresse und wir könnten da mal schreiben ?

Top-Rezensenten Rang: 1.318.895