Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

5.0 von 5 Sternen Leicht veraltet, aber genial, 23. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Absolute FreeBSD: The Complete Guide to Free BSD (Taschenbuch)
Inhaltlich gibt es dank der vorherigen Rezensionen kaum noch etwas zu sagen, aber da ich den Autor mag, werde ich halt auch noch ein paar Worte dazu sagen.

Eigentlich komme ich aus dem Linux-lager, wollte mich aber unbedingt mal in FreeBSD einlesen und mir wurde dieses Buch hier angeraten. Leider schon etwas angestaubt, aber da es nichts Besseres auf dem Markt gibt, hab ich mir dieses halt gebraucht gekauft.
Und was soll ich dazu sagen? Es hat sich auf jeden Fall gelohnt! Nachdem ich dieses Buch durchgelesen hatte, hab ich mir einen Server mit FreeBSD gebaut, ein weiterführendes Buch zu FreeBSD gekauft (Design and architecture of FreeBSD) und bin inzwischen Abonnent diverser FreeBSD-Mailinglisten. Einen Port hab ich auch schon eingereicht.
Das zeigt hoffentlich, welchen Einfluss dieses Buch auf mich hatte. Ich kann es nur jeder Person empfehlen, die sich in *BSD und Unix weiterbilden möchte!

Michael W. Lucas wurde gefragt, wann er denn eine aktualisierte Ausgabe von Absolute FreeBSD schreibt und seine Antwort war: "Das nächste Buch muss unbedingt Informationen zu ZFS beinhalten. Solang das noch nicht im Installer angeboten wird, hat es keinen Sinn mit einer neuen Version anzufangen".
Irgedwann im Oktober/November hat Allan Jude seine Patches eingereicht, die das jetzt ermöglichen. Sobald diese sich als stabil und zuverlässig erwiesen haben, können wir uns auf eine dritte Ausgabe freuen!

[Abbrechen]