Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

5.0 von 5 Sternen Rundum zufrieden, 17. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Canon PowerShot SX 260 HS Digitalkamera (GPS, 12,1 Megapixel, 20-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, bildstabilisiert) grau (Camera)
Lange habe ich Bewertungen von vielen unterschiedlichen Kameras gelesen und Testberichte durchforstet. Es gibt wohl keine Kamera in dieser Preisklasse, bei der's nichts zu meckern gibt.
Ich habe mich dann für die Canon Powershot SX 260 HS entschieden. Zur Wahl standen noch die Sony HX20, Lumix TZ31, Ixus 1100, Casio ZR300
Warum habe ich mich dann für die Canon entschieden?
Die Sache mit dem Rauschen bei den Videos war mir zu wage. Da inzwischen Andere das Problem nicht mehr haben, wollt ich's einfach drauf ankommen lassen. Auch bei mir ist von Rauschen dann am PC nichts zu hören (habe die Windunterdrückung ausgeschaltet). Zoom-Geräusche habe ich auch keine. Bei der Bildqualität habe ich bei den angesehenen Testaufnahmen von Fachzeitschriften auch keine großen Unterschiede gesehen (mag sein, dass ich blind bin). Von der Blende sind alle in der selben Liga. Ebenso bei Verschlusszeiten und Auslösegeschwindigkeit. Bei der Einschaltzeit gibt's schnellere.
Nach ein paar Tagen ausprobieren bin ich begeistert. Die Kamera erfüllt meine Anforderungen. (Familien- und Urlaubsbilder und Aufnahmen am Abend bei Licht). Die Kamera hat so viele Möglichkeiten, die ich zwar ausprobiere, aber wohl nur die Wenigsten nutzen werde. Gefallen hat mir der manuelle Modus zur Blenden- und Verschlusszeiten-Einstellung - das hatte ich vorher schon und werd's auch weiterhin nutzen. Die Geschichte mit dem Lächeln find ich auch prima (haben Andere ebenso).
Kurzes Fazit: Rundum zufrieden, die Sucherei hat sich gelohnt.
Es gibt nur einen Kritikpunkt - nicht zur Kamera sondern zur mitgelieferten Software:
Eine Bildbearbeitungssoftware ist nicht dabei - Nur zum Organisieren und Zuschneiden der Bilder
Auch die Möglichkeit aus der Software heraus ein Bildpaket zu Drucken von unterschiedlichen Bildern und Formaten fehlt mir sehr.
Da werd ich wohl die alte HP-Software behalten.
Da die Kritik nicht die Kamera betrifft, fließt das nicht in meine Bewertung mit ein.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 28.10.2013 14:12:29 GMT+01:00
Chr. meint:
Hallo! Ich ärgere mich gerade sehr über die sehr lauten Zoom-Geräusche in den aufgenommenen Videos und überlege deshalb, ob ich die Kamera überhaupt behalten soll. Nun lese ich in Ihrer Rezension, dass bei Ihnen dieses Problem nicht auftritt. Oder habe ich das falsch verstanden? Vielleicht liegt bei mir ja ein Defekt vor?