5.0 von 5 Sternen Unverschämt lecker!, 15. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Bauli Pandoro, 1er Pack (1 x 500 g) (Lebensmittel & Getränke)
Auf die (eine) Panettone bin ich vor Jahren durch Zufall gestoßen.

Wie ich mittlerweile weiß, gibt es sie in x Rezepturen aus y Betrieben. Allen mehr oder weniger gemein ist der fluffige Hefeteig. Wie hatte ich mal irgendwo gelesen: Sie haben nie in etwas Weicheres gebissen. Da ist was dran! Im Vergleich ist der typische Christstollen ein Backstein.

Diese Panettone hier kommt mit ihrer Rezeptur dem ursprünglichen italienischen Weihnachtskuchen wohl am nächsten.

Ich kann ihn (deutlich teurere Kuchen erinnere ich eben nicht deutlich besser...) rundum empfehlen, und das nicht nur zu Weihnachten. Am besten schmeckt er, vor dem Servieren eine halbe Stunde bei 50 °C im Backofen durchgewärmt. Köstliches Aroma!

Damit sich das Porto relativiert, habe ich gleich mehrere bestellt: Zum Selberessen, zum Verschenken und gleich eine für Ostern gebunkert.

5.0 von 5 Sternen (1 Kundenrezension)

Ort: Westküste