3.0 von 5 Sternen Ungewöhnliche Diät mit Erfolg, unmögliche Rezepte, 17. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Atkins-Basics: Der einfache Start in die gesunde "Low-Carb"-Ernährung. Mit köstlichen Rezepten dauerhaft schlank (Taschenbuch)
Die Atkins-Diät ist meiner Meinung nach ein tolle Sache. Das Buch erklärt leicht verständlich die Wirkungsweise der Diät und wie man sie am besten durchführt. Durch das Atkins 4-Phasen Programm ist es möglich von der Diät langsam in eine lebenslange, gesunde Ernährung um zu steigen und sein Gewicht zu halten. Allerdings ist hier zu erwähnen, dass nur die ersten Phasen ausführlich beschrieben sind, es ist also nur für Einsteiger gedacht, welche mal ein paar Monate in das Ernährungsmodell reinschnuppern wollen.

Die Diät ist für mich sehr einfach durch zu halten, da man sich immer satt essen kann und die spezielle Ernährung keinen Heißhunger aufkommen lässt. Wenn man sich ein paar Tage daran gewöhnt hat, verliert man von alleine das Verlangen nach Brot und Süßigkeiten. Die größte Überraschung war für mich, dass ich, als bekennender Schoko-Junkie, schon nach kurzer Zeit keinerlei verlangen mehr nach dieser süßen Sünde hatte.
An der Diät gibts für mich nichts zu rütteln, doch die Rezepte und Mengenangaben im Buch sind unmöglich. Fast alle Rezepte im Buch sind ohne die speziellen Atkins-Zutaten nicht zu kochen. Da diese in Deutschland auch kaum zu bekommen sind (und wenn doch, dann zu astronomischen Preisen), sind die auf dem Titel beworbenen "köstliche Rezeptideen" völlig unbrauchbar. Selbst wenn man dann alle Zutaten hat, machen einem die Mengenangaben einen Strich durch die Rechnung. Es ist die Rede von "eine Tasse Salat", "eine halbe Tasse Lauch", "ein achtzehntel Liter Sahne".....wer zur Hölle kann, hier in Deutschland, etwas mit solchen Angaben anfangen.Das ist sehr ärgerlich und wird von mir deshalb mit zwei Sternen abzug bestraft.

Fazit: Gutes Buch für den schnellen Einstieg in Atkins, doch ich würde eher den "großen Bruder" dieses Buches empfehlen ( Robert C. Atkins - Die neue Atkins-Diät), da in diesem alle Phasen der Diät ausführlichts beschrieben sind und hier keine Fragen, rund um die Diät, Ernährung und Gesundheit, offen bleiben.
Rezepte mangels Spezielzutaten kaum zubereitbar.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 13.03.2015 10:51:13 GMT+01:00
Ein Kunde meint:
Es gibt hier bei Amazon die passenden Messbecher für amerikanische Cup Einheiten zu kaufen. Die brauchte meine Tochter für die Herstellung von Cup-Cakes. Damit geht das Abmessen ganz prima.

Ort: Vaihingen an der Enz