Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität die ihren geringen Preis nicht Wert ist, 18. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Medisana Smart Baby Monitor (Audio- und Videoüberwachung mit Smartphone, Tablet, PC/MAC) (Badartikel)
Wir haben dieses Produkt vor Weihnachten gekauft und recht häufig benutzt. In unserem Urlaub täglich und ich bin wahnsinnig enttäuscht.

Die Kaufentscheidung kam durch folgende Punkte:
. LAN fähige Kamera die keinen Internetzugang für WLAN Video Streaming braucht, dh im Netzwerk ohne Internet funktioniert (war für unseren Urlaub wichtig)
. Die Babymonitor-Software die auf jeden Smartphone läuft und auf die Funktionen eines Babyphones zugeschnitten ist
. Der Preis

Die Pros:
+ Kamera ist schnell in Betrieb genommen.

Die Cons:
- Wenn diese im Nachtmodus läuft stürzt sie regelmäßig ab. So weit dass man sie wirklich ab und wieder anstecken muss.
- Kann im Nachtmodus nicht gestartet werden. Wenn man eine Lichtquelle davor hält bis sie hochgefahren ist (dauer ewig da die Kamera sich dafür in alle Richtungen dreht), funktioniert auch anschließend der Nachtmodus
- Die Kamera (im Nachtmodus) stürzt ab wenn man versucht sie über die App zu bewegen (Android ist ein bisschen besser, Iphone - jedes Mal)
- Die Iphone App hat eine komischen Kameraausschnitt. Bei Android sieht man die ganze Breite des Videos.
- Warnungen funktionieren überhaupt nicht, speziell im Nachtmodus. Egal was man einstellt, der Alarm feuert immer oder nie. Dürfte auch bei Android etwas besser sein.
- Wird die IPhone App neu gestartet, werden alle zuvor getätigten Einstellungen mit den Default-Systemwerten überschrieben. Meine Einstellungen sind futsch.
- Kamera merkt sich nicht die letzte Position, dh muss bei jedem Start neu eingerichtet werden.
- Es gibt ein sehr lautes Rauschen, wodurch das Baby manchmal schwer zu hören ist.
- Android App stürzt regelmäßig ab und muss neu gestartet werden. Zumindest bleiben hier die Einstellungen erhalten.
- Wechselt man zwischen zwei Netzwerken muss die Kamera komplett neu eingerichtet werden. Einstellungen zu bisher verwendeten Netzwerken werden nicht gespeichert.
- Bei Wep-Verschlüsselung muss der User die Web-Oberfläche zum Einrichten verwenden. Die App bietet hier keinen Support.
-Die Einstellungsmöglichkeiten sind zw. IPhone, Android und Web total unterschiedlich.
... ich hab sicher etwas vergessen...

Ich komme selbst aus der Software-Programmierung und hier wurde definitiv auf einen Test-Zyklus verzichtet. Diese erheblichen Mängel wären sofort aufgefallen!

Ich kann nur jedem von diesem Kauf abraten! Wir haben auch den Withings Baby Monitor und der funktioniert einwandfrei! Ist viel teurer, war aber sein Geld wert.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 25.07.2014 12:55:53 GMT+02:00
Norbert Lenz meint:
Hallo,

wie haben Sie den Monitor im Urlaub verbunden (interne WLAN verbindung des Hotels?).

LG
Norbert