Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More Indefectible Sculpt designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Wenn die Engel die Bösen sind ..., 30. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Angelfall - Fürchtet euch nicht: Roman (Gebundene Ausgabe)
Kurzbeschreibung

Die Engel sind auf die Erde gekommen, doch sie haben nicht Frieden und Freude, sondern Elend und Zerstörung mit sich gebracht: Weltweit liegen die Städte in Trümmern, und die Menschen trauen sich vor Angst kaum noch auf die Straße. Als eine Gruppe Engel die kleine Schwester von Penryn entführt, haben sie sich jedoch mit der Falschen angelegt. Die Siebzehnjährige zieht los zum Hauptquartier der Engel, um ihre Schwester zu befreien. Aber dafür braucht sie Hilfe - und die kommt ausgerechnet von Raffe, einem flügellosen Engel ...

Meinung

Die Hauptprotagonistin der Geschichte Penryn, wurde vom Vater verlassen, hat eine geistig verwirrte Mutter und eine kleine Schwester im Rollstuhl. Eine toughe, starke und interessante Protagonistin. Raffe, ein flügelloser Engel, ist ein schwer einzuschätzender Protagonist. Seinen trockenen Humor und seinen Sarkasmus mochte ich sofort. Interessant fand ich auch Penryns durchgeknallte Mutter. Man fragt sich ob sie nur verwirrt ist oder ob ihre inneren Dämonen mit denen sie kämpft größere Bedeutung haben. Über Penryns kleine Schwester Paige werden wir wohl in den Folgebänden mehr erfahren.

Fazit: Interessante Charaktere, eine packende Geschichte und ein flüssiger, angenehmer Schreibstil ... Susan Ee konnte mich mit ihrem Dystopie - Endzeit - Fantasy Auftakt in ihren Bann ziehen und ich werde die Reihe auf jeden Fall weiterlesen. Von mir eine absolute Leseempfehlung (allerdings sollte man kein Problem mit Blut, verstümmelten Leichen und unheimlichen Kreaturen haben).

Zitat

"Lass mal deinen Fuß sehen." "Also, sorry, aber in der Engelwelt ist das was ziemlich intimes. Normalerweise braucht es mindestens ein Abendessen, etwas Wein und eine angeregte Unterhaltung, bevor ich eine Frau meinen Fuß anfassen lasse."
(Seite 77)

[Abbrechen]