weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

5.0 von 5 Sternen Wahnsinns Akkuleistung, 12. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: LG E610 Optimus L5 Smartphone (10,2 cm (4 Zoll) Touchscreen, 5 Megapixel Kamera, UMTS, WiFi, Android 4.0) schwarz (Elektronik)
Ich habe das Gerät letzten Montag zu meiner Vertragsverlängerung günstig erhalten. Da ich mich schon im Voraus über das Gerät informierte, war ich über die Qualität des Displays nicht schockiert. Es kann selbstverständlich mit diversen anderen Smartphones bei weitem nicht mithalten, aber für meine Bedürfnisse reicht es vollkommen. Ich hatte in meinem "Handyleben" schon einige LGs und war immer sehr zufrieden und auch diesmal war ich nicht enttäuscht.

Am meisten beeindruckt mich der Akku! Endlich wieder ein Gerät bei dem man nicht jeden Tag Panik haben muss, dass es den Alltag nicht übersteht und gleich angesteckt werden muss.

Um euch ein Bild machen zu können:
Das LG erreichte mich letzten Montag um 9 Uhr Früh und war um 12 Uhr komplett geladen - über USB, da ich währenddessen alle Einstellungen vornahm, Bilder überspielte, Klingeltöne etc.
Erst Samstag 9 Uhr abends habe ich den Akku bei verbliebenen 12% wieder neu geladen.
Nun haben wir Donnerstag ca. halb 9 abends und es sind noch 40% übrig.

Ich bin zwar nicht ununterbrochen im Internet, aber surfe doch hin und wieder, telefoniere etwa 1-2 Stunden täglich und schreibe regelmäßig SMS. Wenn ich den Datendienst nicht benötige, schalte ich diesen ab.

Zusätzlich bietet das Telefon bei verbleibenden (bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich denke) 20% Akku diverse Energiesparmöglichkeiten, die man annehmen kann, aber nicht muss.

Wie es sich bei Spielen verhält kann ich nicht sagen (Habe nur Mahjongg oben und auch dies tat der Akkuleistung nichts ab).

Wie bereits erwähnt hatte ich keine großen Ansprüche, verwende das Gerät nur als "normales" Telefon und hin und wieder zum surfen.
Daher ziehe ich auch keine Punkte ab für die Tatsache, dass die Kamera keiner Digitalkamera ähnelt, man direkt auf das Display schauen muss um alles sehen zu können usw.

Die wichtigsten Aspekte verdienen defintiv alle 5 Sterne!!
Die Tastatur reagiert sehr gut, die Sprachqualität ist optimal und die Lautstärke lässt sich auch sehr laut stellen.

Bis jetzt kann ich kein schlechtes Wort über das LG Optimus L5 verlieren :)

(...außer das ich es immer wieder schade finde, dass es die Geräte bei uns alle meist nur in schwarz gibt - in Korea gibt es so viel mehr Modelle von den diversen Firmen in den unterschiedlichsten Farben)

Liebe Grüße

Christina

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 28.01.2013 18:58:48 GMT+01:00
Hallo,ich hab mal eine Frage....habe heute das Handy erhalten und bin soweit zufrieden damit...
wie kann man seine eigenen Klingeltöne oder Songs als Klingelton einsetzten....??? habe nicht raus gefunden wie das geht...bitte um Hilfe!!!
Danke!!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.04.2013 13:55:54 GMT+02:00
Sebastian meint:
falls du es noch nicht selbst rausgefunden hast, es gibt eine App namens rings extended..Einfach runterladen und beim nächsten mal, wo du einen Klingelton einstellen willst, einfach in dem dann aufploppenden Fenster diese App dafür auswählen :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.02.2015 13:13:05 GMT+01:00
Man muss den song gedrückt halten, dann auf "als rufton verwenden" und denn ist ein neuer klingelton eingestellt