1.0 von 5 Sternen Enttäuschung an einem großen Tag, 14. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Helium Ballongas Set mit 55 roten Herz-Luftballons, Ballonband und Heliumflasche (Spielzeug)
Habe mir bei der Auswahl hier bei amazon VIEL Zeit gelassen und alle Rezessionen gründlich gelesen, um das Restrisiko eines Flops gering zu halten - hat leider trotzdem nicht funktioniert. Wir waren als Mitarbeiter auf einer Hochzeit eingeladen und ich fand die Idee mit den Luftballons und einer Karte mit Wünschen dran echt super. Der Gasbehälter funktionierte gut (wir brauchten ein bisschen, bis wir den Trick raushatten, aber das kalkuliert man ja ein) und es ist meines Erachtens auch genug Luft drin. Leider gab es aber riesige Probleme mit den Ballons, die falsch konzipiert zu sein scheinen. Laut beiliegender Anleitung sollte man die Ballons nicht ganz prall aufpusten. Tja, dann steigen die aber nicht hoch - noch nicht mal nur mit Band und ohne Karte. Bläst man sie praller auf, platzen sie. Uns sind genau 19 Ballons zerplatzt und die verbleibenden mussten wir bündeln (mindestens 2 Ballons!!!), damit die Karten (und das waren spezielle Ballonflugkarten) auch hochgingen. Glücklicherweise war auch noch ein anderes Hochzeitsgasttrüppchen auf die Idee mit den Ballons gekommen (die hatten runde, keine Herzen) und da haben wir ein paar "ausgeliehen" und an unsere Herzen gebunden. Das hat dann (mit unserem Ballongas) prima funktioniert. Alles in allem bin ich echt enttäuscht, denn alle meine Mitkollegen haben natürlich gefragt, was für'n Billigkram ich da gekauft habe und billig war es mit Sicherheit nicht! Von Hochzeit (Sektempfang) genießen konnte für mich keine Rede sein! Wenn ich so ein Set kaufe MUSS ich davon ausgehen können, dass die einzelnen Artikel aufeinander abgestimmt sind! Ach so, mit den Ballonbändern bin ich auch nicht wirklich klar gekommen - das kann aber auch an mir liegen... Sollten die den Ballon verschliessen ohne dass man einen Knoten machen muss??? Wie auch immer - SCHADE!!! ...und nie wieder!!!