ARRAY(0xa5c82a08)

2.0 von 5 Sternen Enttäuschung, 21. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Karate Kid (DVD)
Der Film ist langweilig, oberflächlich, gibt viel zu wenig Hintergrundinformationen zu Handlungen der Protagonisten (hier wurden wahrscheinlich viel Sinn und Logik und/oder Erklärendes im Schneideraum geopfert) ... erwähnte ich schon 'oberflächlich'?

Immerhin gibt's schöne Bilder, aber alles andere wirkt viel zu stark überzeichnet ... gut, der Film ist auf ein jugendliches Publikum zugeschnitten, aber das rechtfertigt nicht das bisweilen hölzerne Agieren der erwachsenen Darsteller, es sei denn, dies sei bewusst als Gegenentwurf zur Erlebniswelt der Kinder gestaltet ... was ich dem Film allerdings nicht zutraue.

Nicht einmal die Kampfszenen sind besonders gut und mitreißend choreografiert ... für mich ein ziemlicher Fehlkauf. Schade.

2 Punkte, weil zumindest Jaden Smith und Jackie Chan ihre Sache gut machen.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 01.03.2013 01:38:32 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 01.03.2013 01:44:15 GMT+01:00
Gilhooley meint:
Schade , denn ich finde ihm gegenüber dem Original als Verbesserung !

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.10.2013 11:02:07 GMT+01:00
Das ist er vielleicht auch ... es ist schon so lange her, dass ich den ersten Teil gesehen habe (auf Video ... irgendwann in den 80ern), dass ich mich an diesen gar nicht mehr richtig erinnern kann.

Und natürlich sind die Geschmäcker auch verschieden! ;-)

EUR 10,99 EUR 9,99

Ort: Hannover, Deutschland