3.0 von 5 Sternen Ich hätte schon was mehr erwartet..., 18. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Full Circle (Audio CD)
Kurz und Schmerzlos. Es ist Creed was man bekommt - unverändert, genau wie vor 7 Jahren (ja, so lange ist das schon her).
Aber hier liegt der Hund begraben. 5 Tracks nach altem Style wären schön und ausreichend gewesen. Hätte die Band nicht etwas mehr "experimentieren" können? Da hat Axl (Guns n Roses) mehr riskiert und letztendlich auch mehr Innovation gebracht.
Hier erscheint es mir so, als wäre das Album direkt nach dem letzten erschienen. Zu sehr auf "Single-Auskopplungen" getrimmt.
Sicher kein schlechtes Album - aber leider auch nicht wirklich dauerhaft spannend.

Für alle die, die die alten Tracks noch mögen - zuschlagen. Für alle die, die Innovation oder Änderungen möchten - lasst die Finger davon.
Wäre auch nur ein einziger "neuer" Track dabei hätte ich auch 4 Sterne gegeben. Aber nicht bei dem Versuch mit alten Mitteln einfach noch Geld herauszuholen.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 09.01.2010 04:00:55 GMT+01:00
Ganz meiner Meinung, Einheitsbrei...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.06.2011 12:23:07 GMT+02:00
C. Ludwig meint:
Absolut! Langweiliger Poprock, aber das wollen 'Fans', die jeden Mist kaufen und keine Kritik dulden, nicht hören...