4.0 von 5 Sternen Eine Lanze für die Gedankenfreiheit, 15. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Die kalte Sonne: Warum die Klimakatastrophe nicht stattfindet (Gebundene Ausgabe)
Wenn man sich die bisherigen Rezensionen dieses lange überfälligen Buches ansieht, fällt die Bimodalität der Sterneverteilung ins Auge: die meisten Kritiker bewerten nicht die präsentierten Fakten oder die Argumente und deren Stichhaltigkeit, sondern das Ergebnis des Denkprozesses. Den einen gefällt es, den anderen nicht. Also einen Stern oder fünf. Sieht man sich dagegen die Fakten und Argumente selber an, entdeckt man verschiedene alte Bekannte, auch einige neue, aber kaum etwas, war einen Kenner dieser Szene wirklich vom Hocker reißen würde, und das benutzerfreundlich und gut lesbar präsentiert. Vier Sterne. Das einzig wirklich Bemerkenswerte an dieser ganzen Sache ist der Aufschrei der Überzeugungstäter in unseren Medien und wissenschaftlichen Instituten, für die eine strammlinke grüne Gesinnung wichtiger sind als Meinungsfreiheit und wissenschaftliche Seriosität.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 18.02.2012 02:49:30 GMT+01:00
alliance1979 meint:
Dem möchte ich freundlich beipflichten. :)
Auch wenn ich ihre Haltung zu Thematik nicht teile und finde das das Buch äußerst schlecht recheriert ist, wenn gleich sicher gut lesbar.

MfG

Veröffentlicht am 18.02.2012 08:17:18 GMT+01:00