Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Gemetzel in Buchform, ohne echte Spannung..., 16. November 2006
Rezension bezieht sich auf: Ritus (Taschenbuch)
Ritus ist mein erstes Buch von Heitz und möglicherweise auch mein letztes. Warum? Ganz einfach! Es hat mich übner all die wenigen Seiten mit Ausnahme der ersten 20 Seiten in keiner Weise "gefesselt"! Das liegt finde ich ganz einfach an folgenden Fakten:

1. Es ist in keiner Weise irgendwie Mysteriös oder sonstwie Spannend! In jedem guten Film/Buch, blöeibt das Monster immer irgendwie im Halbdunkel, es taucht erst gar nicht auf und der gute Geschichtenerzähler spielt mit den Ängsten des Publikums/Lesers! Was passiert hier. Die Bestie ist ständig im Blickpunkt, überzogen gesagt wird in jedem Kapitel ein anderer Bauch aufgeschlitzt und irgendwie geht die Story dann bis zur nächsten vorhersehbaren Leich weiter! Spannend? Nö!

2. Eine Story, die ich richtig gut finde, hab ich nicht schon mal gelesen und nimmt Wendungen, die ich nicht vorhersehe.

Hier werden jedoch alle klassischen Klischees verarbeitet. Irgendwie Blade meets Orkschlächter! Der Held ist natürlich stinkreich, Geld spielt keine Rolex, hat eine Menge Kräfte, ohne wirklich übermenschlich zu sein. Jede Menge Verfolgungsjagden in teuren Autos, Wölfe werden Massenweise niedergemetzelt, so etwa wie die Orks in "Herr der Ringe"! Der Held ist dummerweise - wie konnte es anders sein- jedoch auch mit dem Virus infiziert und entsprechend etwas zwielichtig. Wie oft hatten wir das schon in vergleichbaren Romanen/Filmen....Ich habe nicht gezählt!

3. Damit noch ein paar "Erotik-Sterne" dazukommen wird auch in regelmäßigen Abständen gepoppt, ohne dabei wirklich originell oder gar realitätsnah zu sein! Egal, musste scheinbar alt noch rein.

Nicht schlimm, aber passt halt ins Gesamtbild!

Fazit: Mit dem ersten Wolfsfund wurde eine wahnsinnige Spannung aufgebaut und ich hatte mit mysteriösen Geschehen, Spannung und eine thrillerartige Story gehofft, war leider nichts. Von "Thrill" kann man weiß Gott nicht sprechen, das ist für mich ödes Gemetzel in Buchform. Warum drei Sterne? Je länger ich drüber nachdenke, deste weniger kann ich die Frage beantworten, vermutlich habe ich einfach schon noch schlechteres gelesen....

[Abbrechen]