5.0 von 5 Sternen Wer lesen kann ist im Vorteil ..., 25. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Microsoft Office Home and Business 2013 - 1PC (Product Key) [Download] (Software Download)
Office wie gewohnt. Was will man erwarten. Soweit Produkt gut und der Download funktioniert auch, vorausgesetzt der Käufer liest. Nach dem Kauf wird auf die Downloadseite von Microsoft verlinkt. Dort kann man zwischen Installation, Download oder Kauf eines Originaldatenträgers (zusätzlich 13 Euro) selbst entscheiden. Zugegeben, Microsoft hat diese Klicks nicht groß und Bunt angelegt. Also genau lesen, klicken und sich zu allererst den Freischalt-Key anzeigen lassen. Notieren oder Screenshot fertigen. Der Download erfolgt als 2 GB große Image-Datei. Diese muss nach dem Download noch auf eine DVD gezogen werden. Hier hat sich ImgBurn bewährt. Anfängern rate ich zum Erwerb des Original-Datenträgers!!

Bei mir hat alles, vom Download, der DVD-Erstellung, bis hin zur Inbetriebnahme funktioniert.

Für Gewerbetreibende:
Inspiriert durch die Unmenge an Negativwertungen wurde die Rechnung per Mail angefordert. Sobald sie eintrifft, bzw. sich etwas schreckliches entwickelt, wird nachberichtet.
NACHTRAG:
Rechnung kam 2 Tage später mit ausgewiesener Mehrwertsteuer. Also absolut Firmentauglich!

Kleiner Tipp: Registriert euch richtig, mit Umsatzsteuer-ID, dann gibt's auch hier keine Probleme!

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 04.02.2014 19:22:10 GMT+01:00
AL meint:
Ergänzung:
Auf der Microsoft Seite weiter unten auswählen: "Von einem Datenträger installieren" (blauer Link) NICHT den Installieren-Button. Danach "Ich möchte eine CD/DVD brennen." auswählen. Nun wird der Produkt-Key angezeigt. Download ist möglich, oder der Erwerb eines Datenträgers.

.... und für alle Gewerbetreibenden. Eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt. habe ich von Amazon ebenfalls problemlos bekommen!

Grüßle

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.04.2014 17:32:21 GMT+02:00
Esperanza meint:
Hallo. Kannst du mir bitte die E-Mail-Adresse nennen, über die du so schnell an eine Rechnung gekommen bist? Vielen Dank schonmal im Voraus.