5.0 von 5 Sternen Völlig unterschätzt!!!, 5. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: Dehumanizer (Audio CD)
Eigentlich haben meine Vorgänger ja schon alles gesagt, aber ich sage es trotzdem nochmal.
Ich frage mich ehrlich gesagt was für Menschen bei diesen sogenannten Fan-Mags und "Fachzeitschriften" arbeiten. Kann man eine hochkarätige Platte wie diese so dermaßen schlecht hinstellen. Dieses Meisterwerk hat einfach alles was eine Metall-Platte braucht: Härte, durchdringende Melodien, excelentes Songwritting und die Fähigkeit den Höhrer in ihren Bann zu ziehen. Für mich ist dies eine der besten Sabbath Scheiben überhaupt. Also liebe "Experten", bevor ihr solche herabwertenden Kommentare gebt, höhrt euch die Platte erstmal gewissenhaft an und beschäftigt euch mit Texten und Hintergründen, denn ich kann mir ernsthaft nicht vorstellen das dies bei dieser Scheibe der Fall war...herzlichen Dank.

Ersteintrag: 28.02.2010 23:33:31 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 28.02.2010 23:41:55 GMT+01:00
R. Jenne meint:
mir aus der Seele gesprochen...beste und reifeste Sabbathplatte!!!

Veröffentlicht am 21.05.2010 14:02:43 GMT+02:00
Carsten Braun meint:
Bravo + Danke! Was dieser Michael Rensen schreibt, ist eine Frechheit und offenbart seine mangelnde Fähigkeit, sich mit außergewöhnlicher Musik tiefergehend zu befassen. Täte er es, würde er anders urteilen.
"Dehumanizer" war meine erste Sabbath-Platte und hat mich augenblicklich zum begeisterten Fan sowohl von Sabbath als auch von Dio gemacht. Bis heute habe ich nichts vergleichbares gehört, bei dem GUTES Songwriting auf so eine urwüchsige Power trifft. Und ich fürchte, ich werde auch nichts vergleichbares mehr hören... R.I.P Ronnie

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.08.2010 22:35:51 GMT+02:00
Donnerwetter! Sieben Jahre ist diese Rezension jetzt schon wieder her... damals war ich 17.
Bin gerade aus Zufall wieder drüber gestolpert und kann mir nur nochmals beipflichten :)
Klasse Scheibe! R.I.P Ronnie

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.08.2010 22:39:52 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 10.04.2014 18:58:07 GMT+02:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.12.2012 04:44:14 GMT+01:00
Klaus Beni meint:
und das kannst du Heute auch noch!Rest in Peace Ronnie James DIO!!!!

Veröffentlicht am 19.05.2014 10:38:55 GMT+02:00
M. Schoen meint:
Man darf nicht vergessen, Dehumenizer war Album des Monats im Rockhard. Im nachhinein haben sie es dann aber runtergemacht als Flop. Ich kann dem nur beipflichten, das Album war seiner Zeit voraus. Es ist auf jeden Fall das härteste Black Sabbath Album, aber ich kann gegenüber den beiden 80ies Alben keinen Qualitätsabfalls feststellen

Ort: Gefrees