2.0 von 5 Sternen Enttäuschend..., 21. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Winterküche: Voller Wärme, Kraft und Sinnlichkeit (GU Themenkochbuch) (Gebundene Ausgabe)
Das Buch "Winterküche" von Tanja Dusy hat mich alles in allem eher enttäuscht.

Es ist zwar nett illustriert, allerdings kann ich keinen roten Faden erkennen. Die Rezepte sind unter eher wahllos erscheinenden Überschriften zusammengefasst.

Inhaltlich nichts Neues oder Spannendes, sondern eher Standard.

Was mir besonders fehlt, sind ein paar interessante Rezepte mit typischen Wintergemüsesorten und vor allem auch mit sogenannten wärmenden Gewürzen. Besonders vermisst habe ich eine Auswahl an Winterkürbisgerichten.

Leider ein Buch, das ich mir umsonst angeschafft habe...

Winterküche: Voller Wärme, Kraft und Sinnlichkeit (Themenkochbuch)

Ersteintrag: 20.01.2013 17:40:33 GMT+01:00
Ellis.B meint:
Ein wunderschön fotografiertes Buch und interessante Winterrezepte. Die sind zwar nicht für eine Neujahrsdiät geeignet, aber würdig, ausprobiert zu werden. Vegetarier haben es hier nicht so einfach, aber es finden sich durchaus auch leckere Sachen ohne Fleisch oder welche, die abgespeckt werden können.