5.0 von 5 Sternen Total unterschätzt, 18. April 2005
Rezension bezieht sich auf: Herzen in Aufruhr (DVD)
Ich hab den Film zum ersten Mal im TV gesehen, und am Anfang total unterschätzt.
Was als kleine Charakterstudie in historischer Kulisse begann (aber davon gibts ja einige Filme), entwickelte sich immer mehr zu einer der beeindruckensten Tragödien, die jemals auf Film gebannt wurde.
Die Schauspieler sind einfach in ihren Rollen aufgegangen, und geben diesem Film die Intensität, die das Drehbuch wohl nur angedeutet hätte.
Die letzten 15 Minuten des Films verrate ich hier natürlich nicht, aber soviel schonmal. Sie lassen mich auch beim 5. Mal, das ich den Film sehe, noch Stunden später verstört zurück.
Einfach beeindruckend, wenns sicherlich auch nicht jedermanns Sache ist. Von mir aber 5 Sterne.