1.0 von 5 Sternen stinklangweilig, 2. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Aschenmessias: Roman (Taschenbuch)
Nachdem ich nun lauter positive Rezensionen in den Zeitungen über das Buch und seine Entstehung gelesen hatte, habe ich voller Interesse begonnen.
Mühsam mußte ich mich dann noch dazu zwingen es überhaupt fertig zu lesen.
Gut, sprachlich ist es eher im oberen Mittelfeld des Genres, aber ansonsten ist das einfach gar nichts. Das Buch erzählt von vorne bis hinten eigentlich nur eine Gemetzel, ohne eigentlichen Inhalt, schon gar nicht mal irgendwie interessant verpackt oder nicht vorhersehbare Wendungen der Geschichte. Selten habe ich mich so gelangweilt. Das dieser Verlag, wie auf der ersten Seite beschrieben, eher gehobene Literatur veröffentlicht, ist wohl eher eine Farce.
Soweit das Buch überhaupt eine Geschichte enthält ist sie aus anderen bekannten Fantasyreihen zusammengeklaut, nur das sie dort besser ausgefühtt waren.
Fazit: Bitte keine Fortsetzung. Wer das spannen findet, liest sonst nur Comics.

Ort: Karlsruhe

Top-Rezensenten Rang: 4.406.208