4.0 von 5 Sternen HP geht mit Feuerwerk, 26. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 2) (DVD)
Hallo alle zusammen,

wie einige meiner Vorschreiber bin ich auch mit einem lachenden und einem weinende Auge ins Kino (und wieder raus) gegangen. Hier hat sich tatsächlich bewahrheitet, was ich eigentlich nicht für möglich gehalten haben: zwei Teile haben dem Film tatsächlich gut getan, da viele der Details, die in den vorherigen Filmen "verschluckt" wurden, hier gerettet werden konnten.

Dass die Bücher nicht voll zu verfilmen sind, ist klar. Allerdings hatte ich doch einige Mühe, im Buch die Abschlussszene mit Harry und Voldi zu finden, wo sie in die Schlucht stürzen ( muss in meinem Buch wohl abhanden gekommen sein...) Auch muss ich mich einigen Vorredner anschließen bezüglich des letzten Kampfes: die im Buch so super packend beschriebene Szene in der großen Halle mit allen Beteiligten, wo Harry sich dann aus seinem Invisiblity Cloak enthüllt und zum letzten Duell antritt, hätte so hervorragend umgesetzt werden können. War etwas einsam im Vorhof...
Auch mir fehlte nach der endgültigen Vernichtung des größten Feindes der Siegerjubel (auch wenn uns lieb gewonnene Figuren getötet wurden). War etwas mau, das Ganze. Wie wenn Harry beim Einkaufen mal die Milch vergessen hätte. Naja und dass mit dem zum Staub verfallen...mmmph.

Die Heiligtümer sind in Teil 2 etwas zu kurz gekommen, zumindest für Nicht-Leser war die Bedeutung nicht zu erkennen. Die Nummer mit der Wandlore hätte auch etwas ausführlicher sein können, aber what shalls. Das zerbrechen des Elderstabs hätte man nach Reparatur des eigenen Stabes (der Zauberstab sucht sich den Zauberer aus...) auch noch logisch hinbekommen.

Ob dieser tiny little hiccups "nur" vier Sterne, weil ansonsten wirklich ein super spannender Film herausgekommen ist. Auf alle Fälle ansehen.

EUR 6,99 EUR 4,99

Ort: Holzminden