Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Für den Preis ok.., 5. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Philips AS360/12 Dockingsystem für Android mit Micro-USB (Bluetooth, MP3-Link, Internetradio-App) Grau/Silber (Elektronik)
Da wir für unsere Gartenlaube etwas transportables haben wollten und nicht nur immer in der Laube stehen lassen wollten kam für uns nur ein kleineres Gerät in Frage.
Daher haben wir uns länger umgeschaut und konnten auch in den großen Märkten nichts finden. Der Preis sollte max.120 Euro sein.

Das Gerät kann nun wirklich alles was versprochen wird. Über ein Android Widget bekommt man nach der aller ersten Suche super schnellen Bluetooth Empfang.
Unsere Handys waren hier das Samsung S3 und das S4. Diese wurden sofort erkannt und in der Dockingstation auch aufgeladen. Zusätzlich kann man noch ein weiteres Gerät mit Kabel aufladen.
Vorsicht ist allerdings bei unseren Geräten beim einlegen in die Dockingstation geboten. Ungewöhnlich großen Kraftaufwand erforderte dies.Natürlich geht man dann etwas ängstlich dran.

Akkus wurden nicht mitgeliefert und meine eigenen waren wohl zu schlapp um es mal ohne Kabelverbindung zu probieren. Das nur zur Info. Ist aber meist so. Daher ok.

Klangtechnisch konnten wir zwischen Bluetooth Verbindung und Kabelverbindung keinen Unterschied bemerken. Allerdings kann ich die Meinung vieler Rezensionen hier nicht ganz teilen.
Für mich ist es absolut kein Klangwunder. Sicherlich hat es einen wirklich passablen Klang. Denke ich kann das an Hand meiner bereits zur Verfügung stehenden Multimedia Boxen ganz gut unterschieden. Ich vergleiche das mal zwischen meiner Micro Anlage (ca 89 Euro), PC Gravity Boxen,meiner Magnum Koncept Teufel E Anlage und meinem Music Man. Natürlih ist mir der Größenunterschied klar und das spielt sehr wohl eine Rolle.

Die Gravity habe ich für 65 Euro erhalten und sind klangtechnisch der Philips Dockingstation hoch überlegen. Von der Teufel Anlage (damals ca 220€) ganz zu schweigen(klar!). Zudem habe ich noch einen Music Man auf meinen Nachtisch für 20 Euro.Nur etwa ein fünftel Dick. Natürlich kann dieser mit der Dockingstation nicht mithalten. Wenn ich allerdings den Preis von 115 Euro(außerhalb Amazon) und den 20 Euro vergleiche bin ich nur noch enttäuscht von dem Klang. Nicht das dieses Gerät schlecht ist. Um Gottes willen. Aber meiner Meinung nach sind die Bluetooth Boxen aktuell einfach noch überteuert weil sie noch nicht so eine große Rolle spielen. Auch meine Micro Anlage die auch recht klein ist ist der Dockingstation überlegen. Da sie an den Boxen nur keine Verbindung zum Gerät hat ist diese immer blöd zu transportieren. Der Winter hat sie dann fast komplett geschafft.

Aber noch mal. Der Klang ist wirklich ok für die Preisklasse. Meiner Meinung nach liegen die Stärken eher Richtung Pop. Klangtechnisch spielt es seine Stärken eher in den Höhen aus. Bei den vielen Lobpreisungen habe ich von dem Bass wesentlich mehr erwartet. Da war ich von dem Musicman für 20 Euro mehr als überrascht.

Insgesamt bekommt man ein wirkliches gutes Produkt. Seine Stärken spielt es eher in kleineren Räumen voll aus wo man mal nebenbei Musik hören möchte. Und die schnelle Verbindung ist echt Top!

Möchte man allerdings noch einen besseren Klang und kein großes Gerät, sollte man eher eine Micro Anlage in Erwägung ziehen. Diese sind auch meist schon für den Preis erhältlich. Geräte mit guten Bewertungen sind hier in dieser Preisklasse Klangtechnisch "noch" leider überlegen. Bin sicher das in den nächsten jahren hier einiges passieren wird.

[Abbrechen]