5.0 von 5 Sternen Rpg mit viel Liebe zum Detail..., 10. Februar 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Kingdoms of Amalur: Reckoning (Videospiel)
Nun mal kurz als Vorwort:

Ich liebe Rollenspiele bin aber nicht der grösste fan von Skyrim oder seines gleichen...Ich spiele gern Rollenspiele die aus japan kommen...Aber Kingdoms of Amalur ist für mich eine Ausnahme in punkto westlicher Rollenspiele...Warum???
Das führe ich hier mal auf..

Gameplay/Feeling..

Man fühlt sich wie in einer riesengrossen märchenwelt die nur so darauf wartet erkundet zu werden..Hier bekommt man allerhand zu sehen: von tiefen wäldern, höhlen, dörfern und städten bekommt man hier alles was das rpg herz begehrt..Und wirklich toll hierbei ist wie detailiert die entwickler hier gearbeitet haben..Ich liebe das gefühl in einem dorf ein haus zu betreten das so gemütlich wirkt als wenn man am liebsten gleich selber drin wohnen möchte(bsp: in einem kamin lodern flammen,es brodeln tränke vor sich hin usw.).Ich will sagen die atmosphäre ist wirklich gelungen. In punkto kampf geht es ordentlich zur sache und anfangs denkt man das man ein hackn slay spielt aber das ist es bei weitem nicht, denn möglichkeiten sich hier zu entwickeln sind fast grenzenlos..Egal ob magier, dieb,krieger oder einen bogenschützen, die vielfalt an verschiedenen waffen und rüstungen sind einfach so fassettenreich(da ist für jeden etwas dabei ;)Es gibt auch eine finish move den man mit l1 und r1 anwenden kann und das macht unglaublich viel spass, da dieser super in szene gesetzt ist. Ja man kann sagen man fühlt sich einfach nur wohl in diesem Rollenspiel...Quests kommen natürlich nicht zu kurz, es gibt wirklich massig zu tun und vorallem haben diese auch immer schöne hintergrundgeschichten wie ich finde..Schön finde ich auch den wechsel zwischen tag und nacht der zur atmosphäre gelungen beiträgt. Die effekte allgemein haun einfach nur rein, egal ob ich zaubere oder eine verzauberte waffe bei mir trage oder ein special skill anwende, es sieht einfach verdammt gut aus.

Grafik/Sound..

Die grafik ist gelungen..zwar nicht jedermanns sache aber mir gefällt es sehr gut. Es wirkt alles sehr bunt..Um es irgendwie treffend zu sagen es ist ein märchen für erwachsene.Blut wird aber trotzdem vergossen ;)..Was man noch erwähnen sollte ist das spiel läuft wirklich flüssig angesichts der grossen spielwelt und bugs sind mir bis jetzt noch nicht untergekommen. Was man vielleicht bemängeln könnte ist das die charaktere in den unterhaltungen etwas versteift wirken..
Der Sound macht auch fast alles richtig..Die synchro ist grösstenteils gut und die musikalische untermalung passt super ins spielgeschehen..Die Hintergrundgeräusche erzeugen so gut wie immer die richtige atmosphäre..Das heisst wenn man beispielsweise in einer höhle unterwegs ist hört sich das auch haargenau so an.

Sonstiges..

Das spiel muss/wird installiert. Die Soundausgabe findet in einem gelungenen 5.1 statt..Leider gibt es keine richtige spielanleitung mehr in der verpackung :(

Fazit..

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 15.02.2012 08:40:02 GMT+01:00
Zwantos meint:
Die beste Rezension die ich bisher gelesen habe. Genau so wie Sie es beschreiben so ist es. Ich finds einfach nur klasse!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.02.2012 20:49:34 GMT+01:00
Tarorist meint:
Vielen dank sehr nett :)

Veröffentlicht am 11.05.2012 10:45:48 GMT+02:00
H.S. meint:
Ihre Bewertung hat mich dazu veranlasst das Spiel zu kaufen, und was soll ich sagen ich bereue den Kauf in keinster Weise!

"Es ist ein rollenspiel für kalte tage..trinkt dabei einen warmen kakao und taucht in diese detailverliebte welt ein. Das spiel bietet genug abwechslung und wenn man wirklich was von der welt sehen möchte, kann man sich über stunden hinweg beschäftigen. Ich liebe jedenfalls die momente wenn man sich in einem rollenspiel zuhause fühlt und das schafft Kingdoms of Amalur Reckoning auf anhieb..Also Rpg freunde dadraussen zugreifen.."

Und dieser Absatz trifft es auf den Punkt, denn genau so ist es auch bei mir!!!

Vielen Dank für diese Rezension

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.12.2012 08:32:30 GMT+01:00
McSchnuck meint:
@tarorist : Ich bin mit den frühen RPGs auf dem NES und der PS1 groß geworden und muß sagen, dass mir selten ein Spiel so viel Spaß gemacht hat wie dieses. Ich mache immer noch gern Ausflüge in die toll gestalteten Landschaften... ein Spiel zum Wohlfühlen.
Ich stimme Deiner Rezension ohne Abstriche zu.

Veröffentlicht am 19.04.2014 17:08:22 GMT+02:00
Spiegelbild meint:
Yeah! Noch jemand, der sich gemütlich einen Kakao trinkt und RPGs genießt! Prost! ;)

EUR 69,99 EUR 27,95

Ort: Bodensee