Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen -----___-----leider nicht die volle Länge-----___-----, 14. November 2005
Rezension bezieht sich auf: Robocop (DVD)
Zunächst mal möchte ich sagen das der Film zu den Markenzeichen vom Regisseur Paul Verhoeven gehört der auch durch Starship Troopers bekannt geworden ist. Doch Jeder der sich für diesen Film interessiert erfährt da nichts neues.
Allerdings gibt es vielleicht noch Personen die dies aus dem Grund nicht beachteten weil die erst jetzt lust oder Interesse an diesem Film bekommen haben und auch noch nicht die Kenntnis besitzen das es sich hier um eine stark gekürzte Version des Films handelt. Diesem Film auf der DVD fehlen 20 Minuten der Gesamtlänge von insgesamt 98 in der Kinofassung und 99min. in der DC Version.
Da der Robocop in unserem Nachbarland Frankreich ungekürzt ab 12 Jahren freigegeben ist verstehe ich nicht warum die deutsche Version ab 16 ist und trotzdem noch 20 Minuten fehlen.
Auf der DVD ist nur die deutsche Sprache enthalten die englische und spanische sowie der Audiokommentar der Special Edition fehlen.
Es ist auch kein Bonusmaterial wie auf der Edition die ich eben erwähnt habe vorhanden wie das Making of, die entfallenen Szenen, die Storybord Vergleiche und Kinotrailer sowie eine Bildergalerie uvm.
Möchte Jemand den Film sehen und nicht nur einen Schnipsel davon sollte versuchen die Special bzw. die Goldedition zu ergattern da nur dort die von mir beschriebenen Sachen drauf sind (und auch Untertitel für Gehörlose, ich hab’s eben überprüft).
Mit einer Kaufempfehlung halte ich mich zurück.

[Abbrechen]

Ort: Mönchengladbach