5.0 von 5 Sternen schön bunt, 8. November 2012
Rezension bezieht sich auf: PONS Das große Übungsbuch Englisch: Der komplette Lernstoff mit 600 Übungen (Taschenbuch)
Ein sehr kreativ gestaltetes Übungsbuch. Es sind zwar nur jeweils ca. 4 Übungen zu einem Grammatikthema, aber dafür gibt es Erklärungen und die Regeln.

Allerdings entspricht das Buch nicht dem Stand, den man an einem Gymnasium in BW in der 10. Klasse hat; es liegt deutlich darunter.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 23.12.2013 01:31:02 GMT+01:00
"Ich habe mir dieses Buch für meine Nachhilfestunden gekauft - ich bin nicht so gut im Erklären, warum was so ist."

???

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.03.2014 18:30:33 GMT+02:00
Kerunja meint:
Liebe/r Critics not welcome,
sie meint, dass sie Nachhilfestunden gibt als "Lehrerin" und ihr das Buch hilft die Regeln, die sie kennt
zu erklären. Alles klar?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.04.2014 11:16:13 GMT+02:00
DCH meint:
Ich bin jemand, der sehr sprachtalentiert ist und daher gar nicht mehr überlegt, was er macht. In den Fremdsprachen, in denen ich schon richtig gut bin, mache ich Vieles "gefühlsmäßig".

Manche Menschen lernen aber eine Fremdsprache nur durch irgendwelche Regeln, Formeln, Zusammenhänge.

Und solche Regeln stehen in Grammatikbüchern. Da werden die kuriosesten Zusammenhänge hergestellt. ;-)

Gebraucht & neu ab: EUR 6,69
Auf meinen Wunschzettel