4.0 von 5 Sternen Nicht wie in der Beschreibung! Aber trotzdem gut., 26. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Mammut Beta Alanin Powder, 1,7g pro Portion, 1er Pack (1 x 300 g Dose) (Badartikel)
Zur Wirkung kann ich im Moment leider noch nichts sagen, jedoch stimmt das erhaltene Produkt nicht mit der Beschreibung/den Bildern überein.
In der Beschreibung steht 100% Beta Alanin. Auf dem erhaltenen Produkt steht aber nur 84,7% Beta Alanin + Magnesiumcarbonat.
Auch wenn es nicht unbedingt den Unterschied macht, sollte man dieses Produkt eigentlich schon so beschreiben wie es ist.
Vielleicht gab es ja kürzlich eine Retzeptänderung.
Naja. Mich ärgert es zwar ein bisschen, aber ich behalte es dennoch und probiere es mal aus.

UPDATE:

Nun kann ich auch etwas zu der Wirkung sagen. Sie ist nicht so unnormal heftig, wie manchmal beschrieben, aber man bemerkt den Unterschied durchaus.
Anfangs hat man einige Zeit nach der Einnahme ein Kribbeln in den Armen, am Rücken und am Kopf.
Wenn ich einen Vergleich dazu nennen müsste, würde ich sagen, dass es sich so anfühlt, wie ein kratziger Wollpullover auf nackter Haut getragen,
jedoch mit etwas geringerer Intensität. Es ist also wie hier Andere schon beschrieben haben, kein lästiges Kribbeln, was stört.
Die Wirkung setzt auch nicht sofort ein, sondern baut sich über einen längeren Zeitraum auf, da sich der Spiegel im Körper ähnlich wie bei einer Creatin-Kur
erst aufbauen muss.
Ich nehme täglich ca. 2 Teelöffel. Einen morgens mit einem Eiweiss-Shake und einen bevor ich zum Training gehe.

An die "Enttäuschten":
Es gibt bei Beta Alanin definitiv KEINE Non-Responder. Wer meint er hätte keine Verbesserung gespürt, hat das Zeug wahrscheinlich nicht lange genug in ausreichender
Dosierung eingenommen, oder ist einfach mit falschen Erwartungen an die Sache herangegangen.
Es hilft aus dem regelmäßigem Training das Optimum herauszuholen, jedoch nimmt es einem kein hartes Training ab.
Wie alle Supplements ist auch Beta Alanin nämlich nur eine Ergänzung und kein Ersatz fürs Training.
Muskelaufbau braucht halt Zeit. Wer die nicht mitbringt, wird keinen Erfolg haben.
Da hilft auch kein Wundermittel. Zumindest keins, was man legal kaufen kann.