3.0 von 5 Sternen Naja....nicht immer mitgedacht, 5. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: 3 Jahre Garantie + Unfall- und Diebstahlschutzversicherung für Kindle Touch (Wi-Fi), nur Deutschland (Zubehör)
Ich hab mich für die Versicherung u.a. entschieden, da ich meinen Kindle viel mitnehme und musste leider feststellen, dass der Diebstahlschutz nur für ein abgeschlossenes Auto (wenn der Kindle nicht sichtbar darin liegt) oder eine abgeschlossene Wohnung /Haus gilt.
Dafür braucht man keine extra Versicherung wenn man eine Hausrat hat!
Sinnvoller wäre auch der Diebstahlschutz wenn man das gute Stück eben nicht nur zu Hause rumliegen hat. Denn das er unterwegs gestohlen wird ist wohl wahrscheinlicher als das einer bei mir einbricht.
Da hat sich echt keiner Gedanken gemacht, wie und für was das Gerät hauptsächlich genutzt wird.
In dem Punkt sollte dringend nochmal nachgebessert werden!

Außerdem widersprechen sich die Bedingungen darin wie oft eine Leistung erbracht wird. Im ersten Absatz steht 6 mal (der hört auch einfach mitten im Satz auf) , im Zweiten ist wieder von 3 die Rede.

Zitat:
"§ 5 Versicherungsleistung und Begrenzung der Versicherungsleistung
1.Der Versicherer übernimmt (unter Mitwirkung von SquareTrade) gegenüber dem Versicherten oder dessen Rechtsnachfolger im Fall der Beschädigung des versicherten Kindle in dem Fall eines nach vorstehendem § 3 Ziffer 3 abhanden gekommenen Kindles die Kosten für den Ersatz des Kindle. (Versicherungsleistung"). Die Leistungspflicht des Versicherers ist begrenzt auf das Erbringen von 6 Versicherungsleistungen innerhaib der Vertragslaufzeit, wobei für den Versicherten.

2.Die Leistungspflicht des Versicherers ist begrenzt auf das Erbringen von maximal 3 Versicherungsleistungen innerhalb der Vertragslaufzeit."

Auch da sollten SquareTrade nochmal seine Bedigungen gegenlesen, solche Fehler dürfen nicht sein!

Der Unfallversicherungsschutz und die verlängerte Garantie sind aber gut und waren bei mir auch der Hauptgrund mich dafür zu entscheiden,

Die Versicherung ist nicht gänzlich unbrauchbar, bedarf aber noch einigen Verbesserungen die auf die Nutzung des Gerätes abgestimmt sind, so wirkt sie etwas 0815.

Ersteintrag: 22.05.2012 17:11:00 GMT+02:00
SquareTrade meint:
Hi Caroline Stollberg "Angelssend",

Vielen Dank für Ihr Feedback bei Amazon bezüglich Ihrer SquareTrade Garantie.
Wir bitten vielmals, den in Ihren Allgemeinen Geschäftsbedingungen enthaltenen Fehler zu entschuldigen.
Wir bemühen uns derzeit um die Korrektur des Fehlers und übersenden Ihnen, sobald der Fehler behoben ist, eine aktualisierte Ausführung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
In der Zwischenzeit versichern wir Ihnen, dass wir unser Möglichstes tun, falls an Ihrem Gerät ein Problem auftreten sollte. Sollte Sie hinsichtlich Ihrer Garantie weitere Fragen haben, dann rufen Sie uns bitte unter 0800 589 0072 (zwischen 7:00 und 21:00 Uhr) an. Wir freuen uns, Ihnen helfen zu können.

Mit freundlichen Grüßen
Spencer
SquareTrade

Veröffentlicht am 07.09.2012 10:59:39 GMT+02:00
M. Schubert meint:
Ich weiß nicht, ob sich der untenstehende Abschnitt erst nach Anpassung durch SquareTrade in den AVBs wiederfindet, aber es besteht aktuell sehrwohl ein Versicherungsschutz gegen Diebstahl und Raub. Einzige Außnahmen sind die bereits ihrerseits erwähnten Fälle bei unverschlossenem PKW oder unverschlossener Wohnung.

"Versicherungsschutz besteht vorbehaltlich [...]:
1. hinsichtlich der Kosten, die für den Austausch des Kindle im Falle einer Beschädigung der Mechanik oder Elektrik anfallen, sofern die Herstellergarantie abgelaufen ist;
2. für Beschädigungen des versicherten Gerätes durch Unfallereignisse, sofern sich solche während des Versicherungszeitraumes ereignen;
3. bei Abhandenkommen des Kindle durch
a) Diebstahl/Einbruchsdiebstahl, wobei nur Versicherungsschutz besteht, sofern sich der Kindle zum Zeitpunkt des Diebstahls/Einbruchdiebstahls nicht sichtbar in einem verschlossenen Kraftfahrzeug oder in einer verschlossenen Wohnung bzw. einem verschlossenen Haus befindet;
b) Raub."

Ort: NRW