wintersale15_finalsale Hier klicken Jetzt Mitglied werden Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

5.0 von 5 Sternen Xelsis 8943/11, 11. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Saeco HD8943/11 Kaffee-Vollautomat Xelsis (1.6 l, 15 bar, 1500 Watt, Milchbehälter) schwarz (Haushaltswaren)
Vor 20 Jahren kauften wir unseren ersten Kaffeevollautomat eine SAECO Magic. Danach kam noch ein weiteres Teil von SAECO bis wir dann vor 5 Jahren auf Kapseln umgestiegen sind. Dies der Einfachheit halber und weil wir Tasse für Tasse unterschiedlichen Kaffee und auch Stärke zur Verfügung hatten. Irgendwann drückt dann aber doch das Umweltgewissen und so haben wir uns nach eingehender Studie verschiedener Modelle und Marken für diese SAECO Xelsis entschieden. Ich kann nur sagen es ist faszinierend was diese Automaten inzwischen alles können. So schätzen wir es besonders, dass die verschiedenen Benutzer im Haushalt ihre eigenen Einstellungen für jede Kaffeeart hinterlegen können. Flexibler geht es nicht mehr. Ein besonderes Lob geht auch an das Milchsystem. Im Vergleich zu anderen Verfahren und im Besonderen im persönlichen Vergleich mit unserer Kapselmaschine ist die Reinigung des Systems vorbildhaft. Da muss nichts manuell gespült werden (man kann auch zusätzlich), kein eigener Aufangbehälter untergestellt und nichts nachgewischt werden. Die Spülung funktioniert bei jeder Entnahme automatisch ohne Sauerei und es kann somit auch nicht vergessen weren. Wenn es fertig ist entnehmen und in den Kühlschrank damit. Über die anderen Funktionen wurde ja schon ausgiebigst rezensiert und wer gewillt ist sich mit den Funktionen zu beschäftigen erhält ein tolles Gerät und mit den gewünschten Kaffeebohnen sehr guten Kaffee. Wir haben sie jetzt 4 Wochen in denen wir etwa 250 Tassen gezogen, alle Varianten probiert und sehr begeistert sind, so dass die Kapselmaschine als "Bachup" nun endgültig ausgedient hat. Unsere Erwartungen hat das wertige Teil voll erfüllt und wir geben sie nicht mehr her!