Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Musik toll, Titelauswahl gut - aber katastrophale Regie..., 1. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Herbert Grönemeyer - Live at Montreux 2012 [Blu-ray] (Blu-ray)
Keine Zweifel, Grönemeyers Band war selten besser als bei diesem Auftritt, dazu eine umfassende Titelauswahl, sehr gutes Bild und guter Ton. Der Meister selbst in blendender Laune - was bleibt also zu kritisieren? Die Regie ist katastrophal: Die Kamera ist mehr im Publikum als auf der Bühne. Zu sehen sind andauernd irgendwelche Menschen in Großaufnahme (also bildschirmfüllend und teilweise größer als der Meister selbst), die emotionslos in der Gegend rumstehen (viele davon möchte man schon beim ersten Mal nicht wirklich sehen), Mitvierziger, die mit ihrem Handy rumfilmen, peinlich rumknutschende Paare, Leute, die mitsingen wollen, aber dann doch den Text nicht so genau kennen. Während die Regie sich im Bad der Menge suhlt, geht die Band ziemlich unter. Wenn ich eine Konzert-DVD kaufe, möchte ich die Musiker auf der Bühne bei ihrer Performance sehen, nicht Unbekannte, die mich keinen Deut interessieren. Die Regie ist tatsächlich dermaßen unfähig, dass sie bei einem Gitarrensolo auf den falschen Gitarristen die Kamera hält - erst als das Solo des anderen vorbei ist, merkt sie, dass das jetzt nicht der richtige war. Dilletantisch - und eines Festivals wie Montreux nicht würdig, vielleicht sollte man das nächste Mal Profis hinschicken - oder sich wenigstens Tipps von denen holen...

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 19.10.2015 20:45:48 GMT+02:00
P. Neumann meint:
Absolut meine Meinung: tolles Konzert mit tollen Musikern, aber total unfähige Regie ! Das mit dem Gitarrensolo ist mir auch gleich unangenehm aufgefallen. Da waren wohl absolute Amateure am Werk.