Summer Sale 16 Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic

5.0 von 5 Sternen Tut das, was es soll - und das sehr gut, 12. August 2010
Rezension bezieht sich auf: atFoliX Displayschutzfolie für Apple iPad - FX-Antireflex: Display Schutzfolie antireflektierend! Höchste Qualität - Made in Germany! (Zubehör)
Ich war ein wenig skeptisch aufgrund der teilweise negativen Rezensionen hier - ist die Folie tatsächlich schwer anzubringen? Wirkt das Display dann super-unscharf? Egal, manchmal muss man einfach selbst die Erfahrung machen. Hier also mein Bericht:

1.) Das Anbringen ist ein wenig "tricky" - aber ganz sicher für jedermann zu schaffen. Und zwar ohne irgendwelche Luftblasen. Die bleiben nur dann, wenn ein Staubkorn oder Brösel dazwischen ist - und dann hebt man dort die Folie wieder hoch und entfernt das Korn mittels eines Klebestreifens. Fertig. Dauert vielleciht 5-10 Minuten, aber dann passt es. Und zwar astrein.

2.) Okay, ich geb es zu: Es ist mir vollkommen egal, wenn mein Display nicht super-duper-hochauflösend spiegelt und strahlt. Die Folie entspiegelt ja auch (hey, das ist ein Feature - kein Bug!) erstklassig. Und ja - das Display ist dann eben nicht mehr mega-mässig super-scharf. Aber es ist auch mit Folie erstklassig und VOLLKOMMEN ideal zum Arbeiten. Mag sein, dass mir auch als Nicht-Apple-Fanboy da das Auge für die letzten Promille eines "scharfen Displays" fehlen - aber das ist mir auch wurst. Fakt ist, dass das Display ohne jegliche Einschränkungen funktioniert und für meine Begriffe immer noch höchst scharf ist. Dafür erhält man ein sets ordentliches Display - denn ohne Folie sieht das iPad (auch mit sauberen Fingern) dank der natürlichen Fettabgabe der Haut nach kürzester Zeit dreckig aus vor lauter Fingertapser. Und da mag man das pad auch gar keinem anderen mehr zeigen - da schämt man sich ja für. Mit Folie kein Problem mehr - und schon deshalb ein absolutes Must-Have für mich.

Die Bedienung ist leicht weniger sensibler als ohne Folie - nach ca. 10 Minuten Arbeitszeit damit ist das aber ebenfalls überhaupt kein Problem, weil man sich darauf automatisch einstellt.

Klare Kaufempfehlung also von mir - ist ein absoluter Pflichtkauf für iPad-Besitzer.

[Abbrechen]