5.0 von 5 Sternen Ein etwas anderer Lynch..., 2. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: Wild at Heart (DVD)
...aber dennoch ein fantastischer Film,der vor Allem durch seine schönen Bilder zu begeistern weiß.Wer Road-Movies mag und ein Faible für schwarzen Humor hat,der wird diesen Film lieben.
Zur Handlung sage ich nichts,da ihr sie wahrscheinlich sowieso bereits kennt und es würde auch zu weit führen sie zu erläutern.Falls ihr nichts wisst,empfehle ich: einfach selber anschauen!
Am meisten beeindruckt hat mich bei diesem Film Nicolas Cage in seiner Rolle als Sailor.Ich mochte Nicolas Cage nie sonderlich gerne.Seit ich aber Wild at Heart auf Englisch gesehen habe und seine Orginalstimme hören konnte (Elvis lässt grüssen),verstehe ich warum er so beliebt ist.Ich finde,seine deutsche Synchronstimme passt irgendwie nicht zu ihm und klingt irgendwie doof.Ich empfehle daher allen,sich diesen Film auf Englisch anzusehen.Das sollte man eigentlich immer tun,da bei den meisten Filmen durch die Synchronisation jeglicher Witz und Pepp verloren geht(zum Glück gibt es ja DVD).
Ich verstehe nicht,warum so viele hier etwas an der Technik und Ausstattung der DVD auszusetzen haben.Die Bildqualität kann sich für einen Film von 1990 echt sehen lassen.Da gibt es jüngere Filme mit wesentlich schlechterem Bild.Beim Ton ist es ähnlich.Zwar kommt dieser nicht sonderlich Druckvoll,aber reicht immer noch mehr als aus (zumindestens in der englischen Version).Zur Ausstattung: Warum sind alle hier so versessen auf Bonus-Material?Kommt es nicht eigentlich auf den Film an?Was habt ihr denn bei Videofilmen gemacht,die ja (ausser in seltenen Fällen einem Interview) so gut wie nie einen Bonus hatten und vom Preis fast genauso lagen wie DVDs?
Alles in Allem ein toller Film,der auch ohne Extras super viel Spaß macht.Nicht nur für Lynch Fans!

Ersteintrag: 17.08.2009 09:22:14 GMT+02:00
eddivedder meint:
Als großer Nicolas Cage-Fan bin ich über die Synchronstimme (Rolf Zacher) in "Wild at Heart" sehr enttäuscht, da sie nicht die übliche deutsche Synchronstimme von Cage ist und überhaupt nicht zu der Person Sailor passt. Das ist wirklich ärgerlich und wertet den Film m. E. ab.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.01.2010 19:06:34 GMT+01:00
gomcoclamp meint:
Gut gemeinter Ratschlag: Lernen Sie Englisch und genießen Sie den Film in der Originalfassung.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.10.2012 23:22:34 GMT+02:00
HansWerner meint:
immer diese mies macher die deutsche synchro bei filmen und serien seien mist ich finde sie bei dem Film gelungen auch beim cage finde ich die stimme da auch sehr passend.

EUR 8,99 EUR 4,99

Top-Rezensenten Rang: 3.984.543