earlybirdhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch ssvpatio Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

4.0 von 5 Sternen Gut.. aber etwas langweilig, 5. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Sonne (Deluxe Edition) (Audio CD)
Auch Schiller kann das Rad nicht ständig neu erfinden. Dennoch hätte ich mir ein paar Highlights mehr gewünscht. Ob die Zusammenarbeit mit Gastmusikern immer gewinnbringend ist, wage ich zu bezweifeln. Zumal sich mir die gesanglichen Qualitäten von Meredith Call und Kate Havnevik nicht wirklich erschließen. Mit einer Nadia Ali (Song Try vom Album Atemlos) nicht ansatzweise vergleichbar. Dennoch zeigen sich auch auf diesem Album die musikalischen Einflüsse von Deylens. Jean Michel Jarre ist sicher nicht die schlechteste Inspiration. Sonnenwelten klingt verdächtig nach Andreas Vollenweider. Hier hätte sich eine Zusammenarbeit mit dem Meister der Elektroharfe angeboten. Für die nächsten Alben würde ich mir mehr Schiller und weniger Gastmusiker wünschen, auch wenn man mit Adam Young nicht viel falsch machen kann.