Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Gut, kommt aber nicht immer an Across From Midnight heran, 12. Juli 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Joe Cocker - The Best of Joe Cocker Live (DVD)
Gesamteindruck: Bei Cocker-Fans darf diese DVD nicht im Regal fehlen. Für "Neueinsteiger" - gibt's die bei Joe Cocker? - kann ich eher die oben erwähnte Scheibe "Live Across From Midnight" empfehlen.
Die Musiker sind allesamt spitzenklasse (mein Favoriten Chris Stainton - Keyboards und John Miles - Gitarre) und Joe Cocker mit seinen Krächzschreien einfach nur beeindruckend.
Das Konzert beginnt gleich mit drei Knallern (Cry Me A River, Feelin' Alright und Hitchcock Railway) ehe die Lieder auf die langsamere Seite schwenken. Die Setlist ist gut gemischt, sodass für alle was dabei ist.
Besonders gut gefällt mir Nightcalls von John Miles (in der Mitte des Mitschnitts).
Die Klassiker wie Unchain My Heart, With A Little Help From My Friend und You Are So Beautiful fehlen natürlich nicht (ich glaube es gibt kein Konzert, wo diese drei Lieder nicht auf der Setlist waren).
Vier Sterne deshalb, weil ich immer auf längere Mitschnitte hoffe :-) Wenn man aber bedenkt, dass das Konzert von 1992 ist, finde ich es anständig aufgearbeitet.
Empfehlen kann ich diese DVD allemal!

[Abbrechen]

Ein Kunde