Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Macht sich besser als anfangs gedacht..., 21. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Stellar 1065 Solarleuchte Metalica Set 4 Stück (Haushaltswaren)
Wir haben einige Zeit gebraucht, uns zum Kauf von Solarlampen durch zu ringen. Der Sinn der Lampen hat sich uns lange Zeit verschlossen, denn immerhin bringen Solarlampen keine ausreichende Beleuchtung zu Sichtzwecken...wozu also eine Lampe kaufen, wenn sie in dem Sinne nicht beleuchtet?

Nun, bei einem nächtlichen Spaziergang durch unser Dorf wurde es uns klar. Da tummelten sich doch tatsächlich einige dieser Leuchter in verschiedenen Farben und Formen, und richtig arrangiert machten diese doch was her. Ja, sogar ein "beleuchteter" Weg wirkte durch am Rand gesetzte Lampen irgendwie besser.

Also - versuchen wir es auch mal.

Wir stießen auf die Lampen von Stellar und bestellten uns mal einen Pack. Die Lieferung verlief äußerst schnell, wie von Amazon nicht anders zu erwarten, und am nächsten Tag konnten wir sie schon auspacken. Die Lampe wird in drei Teilen geliefert (Schirm, Stange und Erdspieß), die sich leicht zusammen stecken lassen können. Dabei sticht gleich die Verarbeitungsqualität ins Auge - kein billiges Plastik, sondern Edelstahl, und auch der durchsichtige Plastikschirm sieht nobel aus und keineswegs billig. Der Deckel des Schirms mit dem hochwertigen Solarpanel ist auf diesen Plastikschirm geschraubt und lässt sich sehr gut auf und zu schrauben - kein Ruckeln, keine Angst, etwas kaputt zu machen. Anfangs sind wir zwar aufgrund der Größe (die Kleine besser gesagt) der Lampe erschrocken - ca. 30 cm Gesamtlänge - aber im Endeffekt sind diese Lampen nunmal für gewöhnlich einfach keine Riesen.
Man lädt die (mit gelieferte) Batterie anfangs auf, bevor man die Lampe auf "Auto" stellt und aufstellt. Wir haben das gestern getan, und siehe da: Die Lampen machten sich bereits in der ersten Nacht in unserem noch kahlen Gartenbeet sehr dekorativ! Der Schein ist hell in Solarmaßstäben, und der Schein wirft durch den gemusterten Schirm sogar ein sternförmiges Strahlenmuster auf den Boden. Die Lampen stehen bei uns in der Nähe von Steinen und wirken äußerst attraktiv. Am Wochenende werden wir die Szenerie mit Gräsern aufpeppen und freuen uns schon auf den entspannenden und günstigen Deko-Effekt. Wir werden garantiert nicht mehr auf unsere Lampen verzichten wollen!

Die Stellar Lampen sind laut Herstellerangaben Frostsicher bis zu -20° und Wasserdicht bei Sturm. Und bei dem ersten Eindruck glaubt man das auch gut und gerne.

Fazit: Kaufen. Macht sich wirklich gut und kostet nur den einmaligen Anschaffungspreis.

[Abbrechen]