1.0 von 5 Sternen Tolle Idee, schlechte Umsetzung, 25. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Kitchenaid 5KFE5T Flexi-Rührer für Küchenmaschine, 4.8 L (Haushaltswaren)
Eigentlich gefiel mir der neue Flachrührer mit Gummirand supergut.
Der Standard-Flachrührer hatte eindeutig das Problem, dass er Teige etc, die durch das Rühren am Schüsselrand klebten, nicht mehr erreichte, und man diesen mühselig per Hand abkratzen musste (ein Unding für eine derartig teure Maschine, finde ich, nebenbei bemerkt).

Warum also ist meine Begsieterung für den neuen Gummiaufsatz so schnell vorbei?
Nach ziemlich genau einem halben Jahr reger Inbetriebnahme hat eben dieser Gummiaufsatz einen ersten Riss, der sich ab jetzt mit anzunehmender Wahrscheinlichkeit nur noch vergrößern dürfte!

Dabei habe ich den Flachrührer zwar dauernd im Einsatz gehabt, aber auch pfleglich behandelt (Reinigung nur per Hand) und auch bei weitem nicht die Geschwindigkeitsstufen der KA ausgereizt (und selbst wenn dürfte das nicht passieren)! Insofern ärgere ich mich maßlos über diese offensichtlich mangelhafte Qualität. Fraglich, ob man diesen Aufsatz jetzt jährlich nachkaufen muss und will.
Daher muss ich das Produkt hier derart abstrafen, obwohl ich ein großer KA-Fan bin!

Ersteintrag: 23.11.2012 22:28:02 GMT+01:00
tc meint:
Wenn er schon nach einem halben Jahr kaputt war, hätte ggf. eine Reklamation noch Erfolg haben können..

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.12.2012 13:30:30 GMT+01:00
Du hast Recht, ich hätte auch sofort beim kleinsten Problem reklamiert. Ein Riss ist ein Mangel und verschwindet ja nicht von selbst

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.05.2013 15:03:56 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 10.05.2013 00:37:48 GMT+02:00
Es geht hier nicht um "Reklamationen"
Es gibt einen unabdingbaren gesetzlichen Gewährleistungsaspruch von
2 Jahren !! Der Händler ist verpflichtet, das Teil zu tauschen oder zu reparieren.
Daneben gibt es noch eine Herstellergarantie falls diese, was aber üblich ist, zugesagt wurde.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.02.2014 15:25:39 GMT+01:00

Erst schlau machen, dann Tipps zu Garantie und Gewährleistung geben.