5.0 von 5 Sternen Einfach nur DAS Erlebnis schlechthin!, 23. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Chronicles (Audio CD)
Dieses Album ist einfach nur gigantisch. Natürlich nicht jeder Track, aber das ist Geschmackssache und eigentlich bei jedem Album so. Aber die Tracks, die man zu seinen persönlichen Favoriten zählt, dürften eigentlich jeden bis durch die Adern durchflashen :D Zumindest geht es mir so. Meine beiden persönlichen Favoriten sind "Eterna" und "Reaching". Eterna ist für mich sowas wie die Mutter aller Epiken und Reaching der direkte Thronfolger. Jedes Mal, wenn ich in meinem Strandstuhl liege und auf meiner neuen 7.500€ High-End Anlage die volle Wirkung dieser Musik sich entfalten höre, wackeln hier die Wände und mir stehen die Haare vor Gänsehaut zu Berge. Monumental, Orchestral, episch! Einfach majestätisch, was audiomachine uns hier um die Ohren haut. Ich frage mich nach jedem Hören von Reaching, was ich jetzt noch hören soll, weil dieses Lied für mich einfach der akustische Olymp ist! 3 Minuten Vollflash! Allein dieses Lied lohnt den Kauf des ganzen Albums. Die meisten Titel sind aus meiner Sicht eher martialisch-melancholisch angehaucht, so wie nach einer (gewonnenen oder verlorenen) Schlacht. Die Felder rauchen noch vom vielen vergossenen Blut und die letzten Überlebenden schauen sich auf dem Schlachtfeld nach Verbündeten um. So jedenfalls die Bilder, die mir bei der Musik spontan in den Sinn kommen. Es ist einfach mal eine andere Art von Musik als der ewig gleiche dämliche Radiopop. Wer sich sowas mal gönnen will - zugreifen!

Ort: Bremen