4.0 von 5 Sternen Licht und Schatten, 24. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Petra Electric KM 34.00 Kaffee-Pad-Automat (Haushaltswaren)
Nach dem totalen Ausfall von 2 Senseo Maschinen durch geplante Obsoleszenz wollte ich diesmal einen anderen Hersteller ausprobieren. Die KM34 ist eine simple und gut gestylte Padmaschine die sich einfach bedienen lässt. Im Gegensatz zu Philips hat diese Maschine sogar einen Mikrocontroller, womit man den Füllstand für beide Tassengrößen und den Entkalkerintervall fest programmieren kann.
Positiv ist der große Tank der 1.5L fässt und sich sowohl abnehmen aber auch oben zum befüllen öffnen lässt. Genial ist auch die Idee das der Padhalter in einer Schublade sitzt und um 180° gedreht die andere Größe anbietet. Das aufheizen erfolgt dank 1600W sehr flott, da kommt kein Wasserkessel mit.
Negativ ist die nutzbare Höhe unter den Düsen, da passen keine Latte Becher drunter. Ausserdem kann der Padhalter keine Milchpads fassen, diese passen vom Durchmesser her nicht hinein. Die Druckpumpe knarzt lauter als bei einer Senseo.

Unter dem Strich glänzt die Maschine mit günstigen Preis und Ideen und bekommt daher 4 Sterne von mir.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 13.02.2014 12:28:18 GMT+01:00
themaxx meint:
Ich habe (wie auch damals bei der Vorgänger-Senseo) die Unterteile -Tropfschutz und Platte, wo sonst die Tasse draufsteht- entfernt. Nun passt mein 11cm-Kaffeebecher genau
darunter, als "Tropfenfänger" stelle ich einfach ne normale Tasse drunter...

EUR 89,99 EUR 72,20

Ort: Hamburg