2.0 von 5 Sternen Selbst für Trash zu mager, 19. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Death Proof - Todsicher (DVD)
"Death Proof" hat mich leider weder gut unterhalten oder gar begeistert. Eine Gruppe Frauen eine Ewigkeit in einer Bar zu beobachten, wie sie sich über völlig belangloses Zeug unterhalten, ist einfach todlangweilig, auch wenn eine hübscher ist als die andere. Stunman Mike (Kurt Russell) ist wenigstens eine halbwegs interessante Figur, bleibt aber nach gelungener Einführung ohne Tiefgang und somit völlig sinnlos in dem was er tut. Ja, schon klar, für manche eingefleischte Tarantino-Fans mag das Sinnlose Sinn genug sein, aber mir hat das hier einfach nicht genügt. Die Mädels lernt man dafür in aller quälender Ausführlichkeit kennen, um sie dann ganz schnell ad acta legen zu müssen. Die erste Auto-Crash-Szene ist zwar heftig, aber in der Tat gut gemacht. Die Stelle hat mich ein wenig wachgerüttelt und mich nicht zum Abschalten veranlasst, wie es seit ca. 10 Minuten zuvor mein Plan war. Anschließend geht es etwas besser weiter, aber die Kurve kriegt "Death Proof" leider nicht mehr. Völlig uninteressante Dialoge traktieren den Zuschauer weiterhin und münden in ein ... nunja, passables Finale: Die drei Mädels von nebenan besiegen den "Endgegner" wie in einem Computerspiel.

Fazit: Selbst Tarantino-Fans wird es wohl schwer fallen, an diesem schwachen Streifen Gefallen zu finden. Die gesamte Story ist viel zu lückenhaft und ohne Tiefgang, als dass die vermeintlich coole "Abgedrehtheit" den Film noch retten könnte.

EUR 10,99 EUR 7,99