4.0 von 5 Sternen Heirat? Beziehunegn ? Über was man sich so Gedanken macht, 25. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Zweimal lebenslänglich: Von einer, die auszog, das Heiraten zu lernen (Taschenbuch)
Als ihr Freund niederkniet, glaubt Rebecca erst, er hat Rücken. Doch: das war ein Heiratsantrag! Mit dem Ja-Wort stellen sich dem Paar plötzlich Tausende Fragen: Was sind die fünfzig schlimmsten Hochzeitssongs? Wie vermeidet man, dass in jeder Rede der „Kleine Prinz“ zitiert wird? Wer sitzt neben Tante Gudrun – und warum in aller Welt tragen Standesbeamte immer Motivkrawatten? Aus erster Hand berichtet diese Braut, die sich eine ganze Menge traut, von ihrer nicht immer ganz schmerzfreien Mission: der coolsten Hochzeit der Welt.

Es ist kein Buch zum Träumen, kein Buch das unbedingt Hoffnung auf eine fantastische Ehe macht.
Die Autorin bekommt ohne jegliche Vorahnung einen Heiratsantrag und dann geht s los, dass abwägen, das für und wieder bis sie sich endlich zu einem Ja durchringen kann.
Damit ist aber nicht getan, nun fängt eine Diskussion in ihrem Freundeskreis an. Ob es richtig ist, an was man alles denken sollte.
Wie die Hochzeit ablaufen sollte, welche Spiele gespielt werden sollte, was diese bezwecken. Eines ist sicher, sicher ist die Hochzeit noch nicht…

Was möchte uns die Autorin mit diesem Buch sagen? Lasst die Finger von der Ehe, macht es bloß nicht, Romantik gibt es nicht und Träume erst recht nicht?
Es mag ja sein, dass die ein oder andere Theorie stimmt, dass nicht alles glatt geht aber wer weiß das schon vorher? Auf mich und meinen Mann trifft dieses Buch überhaupt nicht zu und auf eine Vielzahl von anderen Paaren auch nicht. Also lasst Euch die Ehe nicht durch Statistiken nicht madig machen.
Lest dies Buch freut Euch und denkt, puh wie gut dass es mir nicht so ergangen ist und ich einfach Spaß habe. Oder diskutiert genau so witzig mit euren Freunden und Verwandten über das Thema Ehe und Beziehung.

Dies war mein erstes Buch von Rebecca Niazi-Shahabi und kannte ihren doch speziellen Schreibstil nicht. Es ist einerseits witzig aber auch manchmal zum Kopfschütteln geschrieben, dies ist nicht negativ gemeint aber über was sich die Autorin alles so Gedanken macht!
Genießt es und habt auch Eure Freude daran!

Ort: Erkrath