5.0 von 5 Sternen Ich wollt's nicht glauben..., 18. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Max Factor Lipfinity 335 Just in Love, 1er Pack (1 x 2 ml) (Badartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Vor einigen Jahren probierte ich mal einen longlast-Lippenstift eines anderen Herstellers. Die Lippenfarbe schmeckte bitter, die Lippen wirkten wie ausgedörrt. Nie wieder, dachte ich. Nun der Test des Produktes von Max Factor - und eine angenehme Überraschung. Die Farbe - ein wunderbar leuchtendes Rot - lässt sich gut auftragen. Einen Moment einwirken lassen, dann mit dem 2. Stift (Pflege) drüber. Die Farbe leuchtet noch schöner und ist fixiert. Und hält tatsächlich den ganzen Tag!!! Sie überstand bei mir ein Frühstück, ein Mittagessen, die Kaffeestunde mit nicht ganz fettfreien Kuchenvariationen. Und ein Abendessen mit viel Wein. Da ich viel rede, waren normale Lippenstifte allein davon schon nach relativ kurzer Zeit "weggequatscht". Hier kam ich nun ohne ein einziges Nachschminken mit leuchtend rotem Mund durch den ganzen Tag! Fantastico. Dass die Farbe offenbar richtig tief in die Haut eindringt und nicht nur obenauf liegt, macht mich allerdings auch etwas nachdenklich. Man bekommt den Lippenstift selbst mit Abschminkpads abends nur schwer vollständig wieder ab. Ich gehe aber davon aus, dass die Bestandteile des Lippenrots unbedenklich sind, da er sonst sicher nicht auf den Markt kommen dürfte. Die hiesigen Gesetze sind ja diesbezüglich streng. Wer kleine Mädchen in der Familie hat: bitte den Lipfinity gut wegräumen. Das Spiel mit Mamas oder Omas Lippenstift hinterlässt ansonsten langanhaltende Folgen!

Janne Hoffmann
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)

Ort: Bad Schwalbach

Top-Rezensenten Rang: 613