Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher yuneec Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Solides Werk zur Suchmaschinen-Optimierung, 6. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Suchmaschinen-Optimierung für Webentwickler: Das umfassende Handbuch (Galileo Computing) (Gebundene Ausgabe)
Ich habe mittlerweile drei Bücher über SEO gelesen. Das Buch von Sebastian Erlhofer war das erste und ich bin froh, dass es so war. Viele andere Bücher behandeln Suchmaschinen-Optimierung nebenbei oder sehr oberflächlich, da kam für mich ein so solider Einstieg in den Themenbereich sehr gelegen.
Zu Beginn dachte ich mir, wofür man die ganzen Grundlagen braucht und vermisste die schnellen Tipps und Tricks, wie ich meine Seiten nach vorne bringe. Erst nach einigen Monaten merkte ich aber, dass mir gerade das, was ich in dem Buch gelesen habe, mehr gebracht hat, als die angeblichen Tricks und Tipps oder weniger tiefgehenden Informationen in anderen Büchern. Ich kann mittlerweile - nicht zuletzt dank des Buches - die zahlreichen SEO/SEM-Blogs und -Foren "lesen" und die doch leider häufig wenig sinnvollen von den hilfreichen Informationen unterscheiden.

Fazit: Das Buch ist nicht unbedingt eine Bettlektüre, aber meiner Meinung und meinem Geschmack nach das beste Buch für einen professionellen SEO-Einstieg und -Aufstieg. Statt schneller Tipps, die ohnehin schnell veralten, vermittelt es solides Wissen.

[Abbrechen]