5.0 von 5 Sternen Willkommen in der Zombiehölle, 7. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Tagebuch der Apokalypse: Roman (Taschenbuch)
In den letzten Jahren wurde zum Thema Zombie viel Murks veröffentlicht. Diese Bücher konnte man nach dem Lesen eigentlich nur in die Recyclingtonne stopfen und fachgerecht entsorgen. Doch dieses Jahr sind mir gleich zwei gut geschriebene Zombieromane aufgefallen.

Nach Eden von Tony Monchinski ist jetzt ein weiterer guter Zombieroman erschienen - Tagebuch der Apokalypse von J.L. Bourne. Wie auch Eden ist dieser frei von Nervigen Übersinnlichen Beschreibungen. Es enthält nichts was einem das Lesen vermiesen könnte. Hier werden keine Experimente gemacht und das ist auch gut so. Die Zombies rennen auch nicht wie mit Energy-Drinks aufgeputscht durch die Gegend. Nein sie schlurfen so richtig schön old-school-mäßig, doch ungefährlicher sind sie deswegen keineswegs.
Dieses Buch ist wie der Name schon sagt ein Tagebuch, welches von einem Militärpiloten geschrieben wurde. Darin schildert er mit seinen eigenen Worten wie alles begann und wie das Chaos seinen Lauf nimmt. Nach Ausbruch der Seuche in Asien verbreitet sich der Virus rasend schnell. Die Regierenden und die Armee sind machtlos. Der Erzähler verbarrikadiert sich gut ausgerüstet in seinem Haus. Vorläufig sicher, beobachtet er wie die Untoten sich immer mehr ausbreiten. Die brennende Stadt erhellt den ansonsten dunklen Nachthimmel. Die Infrastruktur bricht zusammen, die letzte Verbindung zur Außenwelt ist das Internet. So erfährt er dass die Horden der Zombies das Land erobern. Selbst der verzweifelte Einsatz von Atomwaffen kann die Untoten nicht aufhalten. Im Gegenteil der Fallout macht alles nur schlimmer. Der Protagonist kann nicht ewig in seinem Versteck bleiben und das Tägliche Kämpfen ums Überleben beginnt.
Willkommen in der Zombiehölle.
Zusammen mit einem Nachbar und dessen Hund beginnt eine Odyssee durch das verwüstete Land.
Der Erzähler schildert wie die restlichen Menschen versuchen zu überleben.
Das alles ist sehr authentisch und überzeugend geschrieben und man kann sich gut vorstellen dass genauso das ganze ablaufen könnte. Diese Geschichte hat alles was man in so einen Buch lesen möchte. Unbedingter Überlebenswille, allgegenwärtige Zombies, gefährliche Situationen, viel Action und Spannung bis zur letzten Seite. Da man wissen will wie die Handlung ausgeht, wird man förmlich gezwungen weiter zu lesen und genau das ist es was ein gutes Buch ausmacht. Viel zu schnell ist man am Ende angelangt. Doch ein Trostpflaster gibt es, eine Fortsetzung ist geplant. Die Apokalypse geht weiter.

Tagebuch der Apokalypse hat mir sehr gut gefallen und daher 5 Punkte

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 21.11.2010 15:48:54 GMT+01:00
Spaddl meint:
Dank Ihnen: gekauft :-)

Veröffentlicht am 11.01.2011 11:29:57 GMT+01:00
paraphrasa meint:
Gute Rezension! Gekauft, gelesen, kann mich Ihnen anschließen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.01.2011 16:07:09 GMT+01:00
Maxim meint:
Danke für das Feedback, freut mich das Ihnen das Buch gefallen hat.

Veröffentlicht am 08.03.2011 08:27:21 GMT+01:00
Dr.OPs meint:
Ich danke für diese hilfreiche Rezension.
DANKE

Veröffentlicht am 07.04.2011 20:06:19 GMT+02:00
Danke werde mir dieses Buch denke ich mal morgen kaufen gehn und hoffe das mich dieses Buch auch so fesselt

Veröffentlicht am 21.04.2011 12:16:05 GMT+02:00
Szillard meint:
Richtig gute Rezension, das Buch ist gekauft :)

Veröffentlicht am 29.02.2012 13:16:13 GMT+01:00
Vielen Dank! Ist gekauft! :)

Veröffentlicht am 18.04.2012 19:41:44 GMT+02:00
E. Rüfer meint:
Ich kann nur sagen ich gehöre eher zur Hörbuch Fraktion aber dieses Buch hab ich Quasi gefressen ich muss mir gleich die anderen Teile betsellen GEIL!

Veröffentlicht am 20.10.2012 16:05:01 GMT+02:00
Diese Rezension drückt genau aus was ich über dieses Buch denke. :-)

Veröffentlicht am 07.11.2013 14:22:27 GMT+01:00
Celticwing meint:
Gekauft dank Ihrer Rezension und in 6 Tagen gelesen! Vegas Baby!! Klasse Buch!!