3.0 von 5 Sternen Will der Fotograf schocken?, 26. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Where Children Sleep (Gebundene Ausgabe)
In diesem Buch lacht kein einziges Kind. Die Kinder scheinen in Gefängnissen zu Leben, deren Wärter entweder ihre Eltern sind, die sie zu Kindermannequins oder an Waffen ausbilden oder als Sklaven verkaufen oder gleich ganz verlassen haben, um woanders zu arbeiten. Ich frage mich, was der Fotograf will. Natürlich gibt es in Brasilien, China und der West Bank arme Familien, aber ob die alle in derart desolaten Bedingungen ihre Kinder aufwachsen lassen, dass sie nichts zu lachen haben?

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 18.12.2011 20:44:27 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 18.12.2011 20:46:48 GMT+01:00
palimmpalimm meint:
Große Güte, eine derart schlechte Senfkritik, ist mir hier noch nicht untergekommen!
Was die Kinder scheinen, oder nicht - dafür gibt es sicherlich intellektuellere Wesen und achtungsvolle Kritiker, als Sie. Der Fotograf stellt dar und übermittelt. Das tut er gut! Und wenn er schockt, na und? Haben Sie zuhause Pferdchenbilder und Kitschposter an der Wand hängen, weil sie nicht schocken? Kunst schockt, rüttelt, zwickt manchmal und soll es auch!
Was Sie daraus mit Ihren vorgefertigten und engen Meinungen machen, interessiert nicht.

Veröffentlicht am 18.12.2011 20:45:07 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 18.12.2011 20:45:33 GMT+01:00]

Veröffentlicht am 28.09.2012 15:02:06 GMT+02:00

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.12.2013 23:44:50 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 02.12.2013 23:46:22 GMT+01:00
Ased meint:
@Dietz, Mann, lassen Sie doch mal andere Meinungen gelten, ohne gleich ausfallend zu werden. Das ist wirklich auffällig, dass negative (die hier hat ja immerhin 3 Sterne) Kritiken gebasht werden, als gäbe es kein Morgen mehr. Wenn Sie mit den in einer Rezension besprochenen Negativpunkten leben können, ist doch gut. Ich werde mir das Buch kaufen, ich bin neugierig, aber deswegen beschimpfe ich nicht Leute, denen es weniger gefallen hat. Senfkritik - Menschenskind, fassen Sie sich mal an die eigene Nase (und das gilt auch für den Schäferschiss)!

Veröffentlicht am 01.04.2014 19:13:05 GMT+02:00
C. Groß meint:
"In diesem Buch lacht kein einziges Kind." - Was ist mit dem Jungen im grünen Karo-Pulli? Wirkt zwar affektiert, aber immerhin... Nimmt als Einleitungssatz der Kritik dann irgendwie den Wind aus den Segeln.

EUR 29,40 EUR 27,25