4.0 von 5 Sternen Return of the Abendessen, 27. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Return Man: Roman (Taschenbuch)
Ich habe diesen Zombie-Roman hauptsächlich abends nach dem Essen gelesen. Die beschriebenen Szenen, wenn Zombies ihre menschlichen Opfer zerreissen und fressen sind so ziemlich das Härteste und ekligste was ich in diesem Genre gelesen habe.

Dieses Buch braucht sich nicht hinter "The Walking Dead" zu verstecken. Im Gegenteil, es ist meiner Meinung nach spannender und intelligenter aufgebaut. V.M. Zito beschreibt die Gedankengänge seines Hauptdarstellers mit einer ordentlichen Brise Zynismus und schwarzem Humor, was einem beim Lesen schon mal ein verbittertes Lächeln übers Gesicht huschen lässt.

Die verschiedenen Örtlichkeiten die in diesem Roman besucht werden, sind unheimlich und realistisch beschrieben. Mein Kopfkino hat mir bei den verlassenen und verfallenen Szenarien oft eine Gänsehaut beschert.

Wer sich ekeln, gruseln und gut unterhalten will, kann hier getrost zugreifen. Nicht nur für Zombie-Fans. Das Buch steht für mich auf gleicher Ebene mit "The Walking Dead", "World War Z" und "Jahr/Aufstieg der Toten"!

Ein Punkt Abzug, für das nicht ganz nachvollziehbare Zombie verfolgen/jagen (manchmal über Wochen hinaus), während im Notfall hunderte Zombies abgemetzelt werden, ohne deren wahre Identität zu kennen. Das ist aber verschmerzbar! Es ist eben nur Phantasie (noch;)

Ort: Brünen

Top-Rezensenten Rang: 1.635.370