5.0 von 5 Sternen Super Wörterbuch, 7. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Das neue Wörterbuch Englisch Deutsch jetzt mit über 370.000 Einträgen (Kindle Edition)
Dieses Wörterbuch kann ich nur wärmstens empfehlen. Klasse Preis-Leistungs-Verhältnis.
Es wurden bislang fast alle Wörter gefunden, die ich nachgeschlagen habe.

Ich hatte erst das "Oxford Dictionary of English" in Gebrauch, was zwar schon sehr gut ist, mir aber auf Dauer zu anstrengend war. Der Lesefluss wurde doch etwas mehr unterbrochen, als wenn man die direkte Anzeige der deutschen Übersetzung angezeigt bekommt. Das ist dann doch etwas entspannter.

Es sei auch noch erwähnt, dass alle verschiedenen Bedeutungen nicht in unterschiedlichen Einträgen aufgezeigt werden, sondern direkt in einem. Dadurch erspart man sich des Öfteren den Wechsel ins das Wörterbuch, um sich die anderen Einträge anzuschauen.

Worüber ich positiv überrascht war, ist die Funktion des sekundären Wörterbuchs. Ich hab das ursprüngliche "Oxford Dictionary of English" im Ordner Wörterbücher belassen und lediglich dieses "Das neue Englisch-Deutsch" Wörterbuch mit der Sprache Englisch verknüpft. Wird ein Wort mal nicht gefunden, bekomme ich die englische Erklärung aus dem anderen Wörterbuch angezeigt. Hierdurch verringert sich die ohnehin schon geringe Anzahl an nicht gefundenen Wörtern.

Die Installation war super einfach, da sich das Wörterbuch direkt in den richtigen Ordner installiert hat und es lediglich noch der Sprache zugeordnet werden musste.

Von mir somit ein SEHR EMPFEHLENSWERT mit 5 Sternen.

Ersteintrag: 25.03.2013 22:49:43 GMT+01:00
P. Dortmund meint:
Hallo!

Herzlichen Dank für die sehr gute Rezension. Ich habe eine Frage zum Wörterbuch. Ich möchte sehr gerne ein englisches E-Book für den Kindle erwerben udn die Wörter, die ich nicht verstehe bzw. kenne, direkt aus dem Buch heraus via integriertes Wörterbuch in deutscher Sprache anzeigen lassen. Gibt es diese Funktionalität schon? Herzlichen Dank für Ihre Antwort.

Viele Grüße
Andreas Lippe

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.03.2013 20:29:39 GMT+01:00
Rucki meint:
Hallo,

ja klar gibt es diese Funktion, genau dafür ist das Wörterbuch ja da.
Wie schon geschrieben, muss das Wörterbuch im Kindle selbst nur der Sprache zugeordnet werden und schon kann man sich mit einem gehaltenen Tip auf das entsprechende Wort die Übersetzung anzeigen lassen.

Grüße,
Rucki