Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen 365 Fragen an meinen Garten, 17. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Das Arche Noah Gartenjahr. 365 Fragen an meinen Garten (Broschüre)
Wir haben einen kleinen Garten bei unserem Reihenhaus dabei, den vor allem meine Mutter liebevoll pflegt. Das Arche Noah Gartenjahr war für mich etwas neues, ganz anders als die Gartenbücher, die ich sonst besitze.

Gegliedert in 12 Monate, findet man für jeden Tag eine passende Frage zum Thema Garten. Am Anfang jedes Monats findet sich eine "To Do" Seite, also was z.B. im Jänner alles gemacht werden kann/muss.

Platz für Notizen gibt es genügend, wo eigene Erfahrungen vermerkt werden können. Für mich, eine eher laienhafte Gärtnerin, war dieses Buch sehr interessant aber ehrlich gesagt auch ein bisschen überfordernd. Ich schätze, es ist eher für "erfahrerene" Gärtner geeignet. Deswegen von mir auch ein Stern Abzug.

Am Schluss möchte ich noch auf die tollen Grafiken aufmerksam machen. Auf fast jeder Doppelseite besteht eine Hälfte aus liebevoll gewählten Motiven - Blüten, Garten, Gemüse - alles dabei.

Dieses Buch ist eine ideale Lektüre für Gartenfans, die schon Erfahrungen gesammelt haben und ihre noch offenen Fragen beantwortet haben wollen.

[Abbrechen]