3.0 von 5 Sternen Eigentlich top, Spielabstürze machen's kaputt, 24. November 2013
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Battlefield 4 - Day One Edition (inkl. China Rising Erweiterungspack) - [Xbox One] (Videospiel)
Was mir sofort aufgefallen ist:
• Die Steuerung wurde verändert (Tasten für Nahkampf und so, selbst wenn man auf "Veteran-Steuerung" stellt, ist Messer nicht wie gewohnt auf RB sondern auf B) aber daran gewöhnt man sich spätestens nach ein paar Runden
• Das Umsehen geschieht hektischer wobei mir persönlich die erste halbe Stunde ziemlich wirr im Kopf wurde
• Die Gesundheit wenn man im MP aus dem ersten Stock springt, fällt teilweise auf 6% und es dauert ewig, bis man wieder bei 100 ist - ich sterbe dann halt häufiger mal, macht (mir) nichts
• einige Ecken und Kanten wirken unscharf und in der Kampagne ist im zweiten Video (nach dem 1. Abschnitt) der Kerl rechts total unscharf, dafür sehen die beiden links aus wie echte Menschen)
• Von der Grafik einer sogenannten "nextGen" hätte ich ETWAS mehr erwartet, da BF3 auf der Xbox360 ja schon nicht allzu schlecht aussah. ABER ich find's trotzdem echt toll wie's aussieht (dachte halt nur es wäre mehr drin)

Positiv:
+ prinzipiell ist an der Grafik nichts zu meckern. Das Game sieht total toll aus und schlägt für mich andere FPS um LÄNGEN
+ die neuen Maps sind ganz ordentlich
+ es macht echt Spaß mit teilweise 60 Leuten zu spielen ☺ (auch wenn man als BF Neuling manchmal den Überblick verliert)
+ auf dem "Testgelände" kann ich endlich mal Heli fliegen üben weil ich das NIE hinbekomme (btw: natürlich nicht nur Heli sondern alle Luft- Land- und Wassertransportmittel aus dem Spiel)

Negativ:
- nach ein paar Minuten Multiplayer, schmeißt die Xbox mich zurück auf ihre Startseite, raus aus dem Game und ich muss das Game von vorne starten. Natürlich sind die Punkte aus der aktuell gespielten Runde weg und man muss sich 'nen neuen Server suchen
- teilweise hier und da ein paar grafische Fehler, wie z. B. wenn man zu nah an der Wand liegt, gucken die Füße auf der anderen Seite der Wand durch
- oft ist für mehrere Sekunden, teilweise echt 'ne halbe Minute komplett der Sound weg (keine Schritte, kein Rascheln, Atmen etc.)

Ich würde wirklich gern 5 Sterne geben aber solange ich alle paar Minuten (oder seis auch nur einmal pro Stunde) aus dem Spiel zurück ins Xbox Hauptmenü geschmissen werde, gibt's (vorerst) nur 3

[Nachtrag]:
- mein Spielstand in der Kampagne ist (wie bei einigen anderen Leuten auch) weg

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 25.11.2013 11:09:57 GMT+01:00
Wannarock meint:
Hey, ich habe das Spiel auch, kann aber leider nicht online spielen. Mein Problem: Ich weiß nicht wo und wie ich meinen Origin Account mit dem der Xbox Live verbinde?! Wie hast du das gemacht?!

Wäre super wenn du mir helfen könntest!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.11.2013 20:31:00 GMT+01:00
BremerHeaven meint:
uff,
wie das geht weiß ich schon leider garnicht mehr
ich hab das nämlich schon mit Battlefield 3 gemacht & das war gespeichert, also mit meinem Gamertag verknüpft, ich musste nichts weiter tun

aber ich GLAUBE du gehst einfach auf
www.origin.com, melde dich dann mit deinem Origin Konto an (wenn du noch keins hast, erstell dir eins) und dann klickst du oben in der Leiste auf "mein Konto" und dann öffnet sich eine Übersich in der du links auf "über mich" gehst .. scroll weiter nach unten und da steht "verbundene Konten" da verlinkst du deinen Gamertag

Veröffentlicht am 26.11.2013 21:27:14 GMT+01:00
shenmuefreak meint:
Das mit dem Soundproblem hatte ich heute und gestern auch aber bei mir in der Solo-kampagne. Wird sicher bald nen Patch geben.

Veröffentlicht am 05.12.2013 00:13:08 GMT+01:00
Monkeygun meint:
bei mir das gleiche mit dem sound...vorhin war alles weg (alle waffen, erweiterungen, usw...rausgegangen nochmal rein wieder da...trotzdem der ganze single player fortschritt seit letzten samstag komplett weg...das ist schon mal ätzend...ansonsten kann ich dir zustimmen sieht schon echt hammer geil aus und macht auch wirklich spaß...ich werde auch nicht annähernd so oft gekickt wie du aber es kommt schon mal vor (zum glück immer nachdem man die runde beendet hatte und die punkte bekommen hat)....ansonsten was mich am meisten noch stört ist: man kann keinen soldaten ausrüsten mit kleidung z.b., waffenauswahl usw. muss/kann man immer nur ingame machen also wenn man schon auf der map ist...und was am meisten stört ist dass man keine oarty/gruppe/squad vorher bilden kann und dann auf die map geht....das fehlt komplett und ist nur über umwege zu erreichen das nervt wirklich am meisten...und ich hoffe für dice/ea oder wer sich da verantwortlich fühlt das schnellstmöglichst ändert....tja das ist wohl leider so wenn man sich ne neue konsole kauft...

mfg

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.12.2013 21:41:34 GMT+01:00
BremerHeaven meint:
Jupp -
dass man sich nicht in Ruhe im Menü seine Ausrüstung basteln kann, ist mega blöd weil man dazu ins Game rein muss und wenn man dort zu lange untätig im Menü hängt, danken es einem die Squad-Mitglieder sicherlich :D

Inzwischen ist mein Savegame zum 2. Mal weg (habe - dumm wie ich bin - ja nochmal angefangen). Bin tierisch wütend deswegen weil ich einfach an der einen Mission sicherlich über 3 Stunden hing :D

Hat zufällig einer 'ne Ahnung, wie ich "Labertaschen" stumm schalte???
Also ich kann die Squad-Member stummschalten, jedoch finde ich nicht, wo ich meinen Commander stumm schalte... wenn der sein Kinect-Mic zum Chat freigegeben hat, hör ich den immer fluchen oder seine Kinder heulen oder was man sonst so kennt ;D

Ort: Bremerhaven